Zum Inhalt der Seite

Thread: Wissenschftsprojekt über Freundschaften

Eröffnet am: 28.06.2004 23:15
Letzte Reaktion: 16.01.2005 13:53
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Rikuchan Wissenschftsprojekt über Freun... 28.06.2004, 23:15
 Lolu-Komiya Wissenschftsprojekt über Freun... 28.06.2004, 23:43
Rikuchan Wissenschftsprojekt über Freun... 28.06.2004, 23:48
 lexi Wissenschftsprojekt über Freun... 29.06.2004, 00:39
Rikuchan Wissenschftsprojekt über Freun... 29.06.2004, 09:25
Mae Wissenschftsprojekt über Freun... 29.06.2004, 11:21
 -Mari- Wissenschftsprojekt über Freun... 29.06.2004, 13:57
baka_baka_yoko Wissenschftsprojekt über Freun... 29.06.2004, 14:04
 Jinsil Wissenschftsprojekt über Freun... 29.06.2004, 15:25
 Lareynne Wissenschftsprojekt über Freun... 29.06.2004, 16:49
Rikuchan Wissenschftsprojekt über Freun... 29.06.2004, 21:12
Saphrawn Wissenschftsprojekt über Freun... 29.06.2004, 21:17
Rikuchan Wissenschftsprojekt über Freun... 30.06.2004, 19:17
 ProtoType Wissenschftsprojekt über Freun... 30.06.2004, 19:30
Rikuchan Wissenschftsprojekt über Freun... 30.06.2004, 20:15
 ProtoType Wissenschftsprojekt über Freun... 01.07.2004, 09:55
Rikuchan Wissenschftsprojekt über Freun... 01.07.2004, 10:12
 -Mari- Wissenschftsprojekt über Freun... 01.07.2004, 16:12
 ProtoType Wissenschftsprojekt über Freun... 01.07.2004, 16:34
 kibou Wissenschftsprojekt über Freun... 01.07.2004, 18:49
 Chimaw Wissenschftsprojekt über Freun... 08.07.2004, 16:18
 ProtoType Wissenschftsprojekt über Freun... 01.07.2004, 10:59
 Clovi Wissenschftsprojekt über Freun... 01.07.2004, 20:03
Rikuchan Wissenschftsprojekt über Freun... 05.07.2004, 19:28
 Elihn Wissenschftsprojekt über Freun... 05.07.2004, 19:54
meimi Wissenschftsprojekt über Freun... 05.07.2004, 20:54
Mae Wissenschftsprojekt über Freun... 06.07.2004, 00:06
Rikuchan Wissenschftsprojekt über Freun... 06.07.2004, 19:39
Mae Wissenschftsprojekt über Freun... 06.07.2004, 19:48
 Nayomi Wissenschftsprojekt über Freun... 06.07.2004, 20:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.06.2004 23:15
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute!

Ich bräucht mal eure Hilfe. Und zwar sollen sich zuerst einige für eine Namensliste zur Verfügung stellen. 20 bis 25 Leute wären dafür ideal. Können auch ruhig ein paar mehr sein. Die Liste wird dann hier reingesetzt und ihr gebt dann an, wie gut ihr die einzelnen Personen auf der Liste kennt. Ob ihr zum Beispiel nur mal den Namen gelesen habt, mit der Person gechattet habt oder vielleicht sogar im RL gute Freunde seit.
Die Daten werden dann für eine grafische Darstellung gesammelt. Keiner der Nicks wird außerhalb dieses Forums bekanntgegeben, genausowenig richtige Namen oder irgendwelche andere Fakten. Wir brauchen halt nur so viel Antworten wie möglich, damit die Grafik representativer wird.

Ich hoffe ihr helft uns bei diesem Projekt.

Danke schonmal im Vorraus!
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    Lolu-Komiya 28.06.2004 23:43
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
~Sich zur Verfügung stellt.~



Von:   abgemeldet 28.06.2004 23:48
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Okay, noch ein kleiner Zusatz *eben vergessen hatte* wenn die Liste fertig ist, müsst ihr sie kopieren ausfüllen und an die Email-Addy von dem schicken, der die Antworten auswertet... die setz ich dann hier rein, wenn wir ne Liste haben. ^^
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    lexi 29.06.2004 00:39
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
*dich dafür meld*
meine Homepage:
http://lexi.dogmairc.de/





Von:   abgemeldet 29.06.2004 09:25
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
^_^ naja langsam kommts in den Gang... für diejenigen, die sich vielleicht fragen wofür das ganze ist:

Die Absicht ist verschiedene Arten von Freundschaften zu analysieren. Ihr sollt ja am Ende eure einzelnen Beziehungen zu den Leuten, die auf der Liste stehen anhand von Zahlen aufzeigen. (zum Beispiel wäre eine 0, dass ihr noch nie von demjenigen gehört habt) Am Ende werden die ganzen Wertungen in eine Tabelle übertragen und ein Diagramm wird erstellt. Im Prinzip soll gezeigt werden, dass es halt sehr aktive Forumsmitglieder gibt, die fast jeder kennt und andere sind halt etwas stiller und nicht ganz so bekannt. Dass das so ist, ist natürlich logisch, allerdings soll das ganze jetzt mal statistisch aufbereitet werden.
Das ganze wurde bereits mal mit zwei Schulklassen durchgeführt (allerdings mit etwas anderen Bewertungen... "von dem hab ich noch nie was gehört" war da ein "mit dem hab ich nichts weiter zu tun")

Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 29.06.2004 11:21
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Brauchst Du noch wen? Mich kennt zwar kaum einer, aber das macht nichts ^_~;;
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:    -Mari- 29.06.2004 13:57
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
is ja geilo!! ich will auf jeden fall mitmachen
büüüde büdde büdde!!!
www.mel-chan.de.vu (Verkaufe da auch Mangas)
www.eternalkiss.de.vu Fotos von Cons
www.game-systems.de Die Seite für Zocker :D



Von:   abgemeldet 29.06.2004 14:04
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
warum nicht~
*haarr* XD~

*riku knuffzu*
haaaaa~~~püüü~~



Von:    Jinsil 29.06.2004 15:25
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute!

Ich finds dut, daß du dich wissenschaftlich engagierst!
The spirit of the tribe is yours and mine.

Dieser Otaku ist glücklicher Entdecker (Exhibitionist) der kosmischen Hitomi-Funktion. Details auf http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:    Lareynne 29.06.2004 16:49
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
*maunz*
Klar stell ich mich zur verfügung *smile*
Ich kann ja mal gucken ob ich belijaal überredet bekomme *smile*

*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-




Von:   abgemeldet 29.06.2004 21:12
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
ooooh das is toll ^^ hab scho neun leude gesammelt... hoffe das geht noch so weidäär... das wird toll *gg+
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 29.06.2004 21:17
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
ich will auuuu xD
Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?



Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:17
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
naaaa? will denn nicht noch einer? paar bräuchten wir schon noch damit das resultat so richtig schön representativ sein kann..
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    ProtoType 30.06.2004 19:30
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Wie läuft denn das ganze ab? o.O
Also das mit den Emails klingt fast so nach Kettenmails... *_*

Mich würde also der Ablauf mal interessieren. Werden die Namen von denjenigen, die sich hier gemeldet haben, auf eine Liste gesetzt und dann als Runmail (Kettenmail) an alle Mitglieder verschickt? o_O
Oder wird es so ne Art Umfrage im Forum, wo jeder im Forum die Liste ausfüllt...? *nixpeil*
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:15
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Also, das wird nichts mit Kettenmails!
Wenn wir die Liste zusammenhaben, bekommen die, die draufstehen per Ens die Liste und sie wird zusätzlich ins Forum gestellt. Im Prinzip wäre das Beste man würde seine Antworten per Mail an den Auswerter schicken, damit wir Anonymität wahren können. Ich kann gern nochmal Rücksprache mit den Leuten halten, die das auswerten, sollen ob bei Bedarf lieber ins Forum gepostet werden soll. Ist im Grunde vielleicht etwas sinnvoller, da so der Thread nicht so schnell in der Versenkung verschwindet...



[edit: also, hab mal nachgehakt... an sich wenn die Leute es nicht stört, dass ihr ausgfüllter Bogen publik ist, dann können sie ihre Antwort auch im Forum posten... ansonsten geht das halt an ne Email-addy...
Aber soweit sind wir ja noch ned, weil uns immer noch ein paar Leute fehlen ~_~ also bitteeee! Stellt euch für die Liste zur Verfügung!]
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal
Zuletzt geändert: 30.06.2004 21:19:19



Von:    ProtoType 01.07.2004 09:55
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, was genau die Leuten machen müssen, die sich halt für die Liste hier melden. Wie genau läuft das nun ab?
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:   abgemeldet 01.07.2004 10:12
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Langsam zweifel ich an meinen Erklärungskünsten...

Also, zu erst sollen Leute gefunden werden, die auf die Liste kommen.
Dann kommt folgendes per Ens an die direkten Teilnehmer (sprich die, die auf der Liste stehen) folgendes:


"Definitionen:
0 = niemals von gehört
1 = ich hab paar von seinen/ihren Posts gelesen
2 = wir haben uns mal miteinander unterhalten
3 = wir unterhalten uns öfter mal miteinander
4 = wir sind gute Freunde auf der seite
5 = Wir sind gute Freunde im real life

hinter die namen setzt ihr jetzt einfach die betreffende zahl in die klammern... außer es handelt sich um euch selber, dann macht einfach ein x dahinter (ich bin ein guter freund meiner selbst is dann doch arg seltsam...).




01. Rikuchan [ ]
02. ...."

Und da wo die [ ] sind, sollen die Zahlen rein von Definition...
Die Antwort dann wird entweder an eine Email-Adresse geschickt, oder mir als Ens oder halt ins Forum in diesen Thread gepostet.
Am Ende geht es (entweder direkt von euch, oder gesammelt von mir) an meinen Freund, der das Ganze auswertet und eine Tabelle/Grafik dazu erstellt.
Im Prinzip gibt es schon ein paar solcher Grafiken, aber er will halt noch von so vielen Foren wie möglich die Daten sammeln um noch präsentativer zu sein. Statistiken sind nun mal interessanter (und aussagekräftiger) wenn ganz viele Leute an der Umfrage teilgenommen haben.
Jetzt alle Unklarheiten beseitigt?
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    -Mari- 01.07.2004 16:12
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
wär aber blöd wenn man hinschreibt. wir sind gute freunde auf der seite.. udn dann sieht der andere das gar nicht so xD
www.mel-chan.de.vu (Verkaufe da auch Mangas)
www.eternalkiss.de.vu Fotos von Cons
www.game-systems.de Die Seite für Zocker :D



Von:    ProtoType 01.07.2004 16:34
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
> wär aber blöd wenn man hinschreibt. wir sind gute freunde auf der seite.. udn dann sieht der andere das gar nicht so xD

Das ist doch viel lustiger so! XD
Die Antworten sind dabei wie eine Schachtel Pralinen... man weiß nie, was man bekommt! XD
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    kibou 01.07.2004 18:49
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 

*lol* würd mich auch melden...
damit ein paar mehr 0en udn 1en zustande kommen XD~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> Reality might be a nice place.
But I don't want to live there.
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:    Chimaw 08.07.2004 16:18
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
> > wär aber blöd wenn man hinschreibt. wir sind gute freunde auf der seite.. udn dann sieht der andere das gar nicht so xD
>
> Das ist doch viel lustiger so! XD
> Die Antworten sind dabei wie eine Schachtel Pralinen... man weiß nie, was man bekommt! XD


ui forrest gump+total off topic+
*Lebe,wie du,wenn du stirbst,wünschen wirst,gelebt zu haben.*



Von:    ProtoType 01.07.2004 10:59
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich es verstanden. Klingt danach, als müßtet ihr dann richtig viele Leute dazu bewegen, sich dazu zu melden, um einen repräsentativen Querschnitt zu erhalten.
Ich melde mich mal dafür.
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    Clovi 01.07.2004 20:03
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
*mit zur verfügung stell*
^^
kann dir doch kein wunsch abschlagen mens ^^



Von:   abgemeldet 05.07.2004 19:28
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
na kommt schon leute... n paar mehr brauchen wir schon noch um mit dem wichtigen teil anzufangen...
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    Elihn 05.07.2004 19:54
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich mach auch mal mit. ^^;
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!



Von:   abgemeldet 05.07.2004 20:54
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
Hm oO; Meinetwegen könnt ihr meinen Namen da au reinsetzen, kennt nur keiner xD *hüpp* Nya... ^^;; Muss man dann, wenn der eigene Name drin is, die ander auch.. ehm.. mein gott, denken meimi, denken ... genau, muss man dann auch angeben ob man die andern kennt oder is det nit pflicht?
Wer das verstanden hat kriegt nen Kuss von mir oO;;
Meimi



Von:   abgemeldet 06.07.2004 00:06
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
>Hm oO; Meinetwegen könnt ihr meinen Namen da au reinsetzen, kennt nur keiner xD *hüpp* Nya... ^^;; Muss man dann, wenn der eigene Name drin is, die ander auch.. ehm.. mein gott, denken meimi, denken ... genau, muss man dann auch angeben ob man die andern kennt oder is det nit pflicht?
Wer das verstanden hat kriegt nen Kuss von mir oO;;
Meimi


Du musst zu jedem Namen auf der Liste schreiben, wie gut Du die Person dahinter kennst. Das steht ja auch da irgendwo, ist also Pflicht, wenn Du Dich auf die Liste drauf setzen lässt
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:   abgemeldet 06.07.2004 19:39
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
naja Pflicht würd ich nicht sagen aber es wäre halt sehr nett (die sich auf die Liste setzen lassen kriegen halt die Erleichterung, dass sie sich die Liste nicht hier aus dem Forum holen müssen um sie auszufüllen sondern per ENS geschickt bekommen. Das ist aber keine Pflicht das ganze auszufüllen (wär nur ganz ganz toll...)
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 06.07.2004 19:48
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
Avatar
 
und angenommen alle auf der Liste sagen sich "Soo nett bin ich nicht" ^_~;;
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:    Nayomi 06.07.2004 20:40
Betreff: Wissenschftsprojekt über Freundschaften [Antworten]
ja, was ist eigentlich, wenn man denjenigen nicht abkann? gibt's dann auch ne -1?

ansonsten meld ich mich mal. Bin gespannt, ob mich wer kennt ^.^°


[1] [2]
/ 2



Zurück