Zum Inhalt der Seite

Thread: King Arthur

Eröffnet am: 20.08.2004 16:28
Letzte Reaktion: 11.02.2006 19:02
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 grmblmonster King Arthur 20.08.2004, 16:28
recoil King Arthur 20.08.2004, 17:09
 Mondtaenzerin King Arthur 21.08.2004, 12:33
Montesumas-Rache King Arthur 21.08.2004, 15:35
Godiva King Arthur 22.08.2004, 10:58
lonelypadfoot King Arthur 22.08.2004, 11:14
 LadyPandora King Arthur 22.08.2004, 11:47
 Aera King Arthur 22.08.2004, 11:50
 Galena King Arthur 22.08.2004, 21:47
sefie King Arthur 23.08.2004, 01:37
Misato16 King Arthur 24.08.2004, 20:12
 MrsBrightside King Arthur 24.08.2004, 22:07
 SailorSirius King Arthur 25.08.2004, 12:01
 grmblmonster King Arthur 27.08.2004, 00:37
*LaFille* King Arthur 25.08.2004, 21:40
eisregen King Arthur 26.08.2004, 10:48
SaraMudo King Arthur 26.08.2004, 10:59
Stardragon King Arthur 26.08.2004, 11:21
Godiva King Arthur 26.08.2004, 12:00
 Aera King Arthur 26.08.2004, 17:04
CrimsonFlow King Arthur 26.08.2004, 11:33
Masamunewarrior King Arthur 26.08.2004, 15:42
DasMiwako King Arthur 27.08.2004, 15:50
 Kino King Arthur 27.08.2004, 20:31
 grmblmonster King Arthur 28.08.2004, 17:53
Godiva King Arthur 28.08.2004, 19:48
Surata King Arthur 28.08.2004, 21:11
excalibur King Arthur 29.08.2004, 18:10
Surata King Arthur 29.08.2004, 18:33
recoil King Arthur 29.08.2004, 18:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    grmblmonster 20.08.2004 16:28
Betreff: King Arthur [Antworten]
Ja, hier gehts um die neue Verfilmung des Sagenklassikers. Habt ihr ihn schon gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Ich war gestern in der Spätvorstellung und muss sagen: Das war einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Ich hatte vom historischen Standpunkt her (Kleidung der Schauspieler, Waffen etc.) bei einer Hollywood-Verfilmung von vorne herein nichts erwartet (obwohl ja angepriesen wurde, er wäre mit archäologischer Hilfe gemacht worden). Aber einen guten Fantasyfilm hätte man trotzdem bei der VOrlage erhoffen können.

No Chance. Eine unglaublich flache Story, die immer wieder interessante Dinge anriß und sie nicht weiter ausführte, mit mäßigen Schauspielern in absolut gräßlichen Klamotten. Von den Logik-Fehlern und unfassbar dämlichen Dialogen, die nur Nonsens waren, war ich ebenfalls schockiert. Ich hatte das Gefühl, dass dort unbedingt eine "andere" Version der Arthus-Saga umgesetzt werden sollte. Das ist gelungen, aber eher im negativen Sinne.

Positiv an dem Film war teilweise der eine Charakter der "Ritter", die Szene mit dem Eissee und die Pfeilszenen. Aber das wars auch schon. Weder Mystik, noch Romantik noch sonst irgendwas, dass sich zu sehen lohnt. Alles in allem ein grottenschlechter FIlm.

Aber wie seht ihr das?



Von:   abgemeldet 20.08.2004 17:09
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn zwar nicht gesehen... habe es aber auch nicht gerade vor; allein die Besetzung verrät ja genug, zumal der Regisseur Fuqua ist, sowie Jerry Bruckheimer als Produzent!

Fuqua hat vorher Filme wie Training Day und Replacement Killers gemacht.

Bruckheimer ist für Streifen wie Bad Boys verantwortlich!

Ich hab nichts gegen deren andere Filme, aber normalerweise bleiben Leute bei ihren Wurzeln bzw. bei dem was sie können.

Ach, noch was: trailer verraten verdammt viel; man konnte von vorneherein sehen, dass das ganze nichts werden konnte, genau wie bei AVP. Ist natürlich nur meine Meinung...



Von:    Mondtaenzerin 21.08.2004 12:33
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn gestern gesehen und fand ihn auch so dermaßen schlecht.
Schlimm fand ich, dass die wirkliche Story der Sage nicht weitergegeben wurde. Es waren ZU viele Kampfszenen und es gab keinen roten Faden. Ich hab mir echt mehr erhofft ._.
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:   abgemeldet 21.08.2004 15:35
Betreff: King Arthur [Antworten]
hätt mir bissel mehr blut erhofft. sah man aber net :(

entäuschung!!!



Von:   abgemeldet 22.08.2004 10:58
Betreff: King Arthur [Antworten]
Ganz so grausam fand ich ihn nicht ... wobei ich schon mit extrem niedrigen Erwartungen reingegangen bin. Die Grundidee fand ich gar nicht schlecht: Eine Erzählung wie es wirklich hätte sein können. Aber ich muss sagen, die Umsetzung war echt sehr übel und hat dieser Merlin überhaupt eine Ahnung gehabt vom Schauspielern? Die Geschichte mit Guinevere und Arthur wirkte total aufgesetzt und wie dieser Römer seine Villa mit diesen Vollidioten an Soldaten über Jahre gegen Pikten verteidigt hat, es aber nicht gegen Sachsen tun kann, weiss wohl niemand.
Alles in allem würde ich nicht sagen grottenschlecht, aber sehr billige Unterhaltung mit einer Idee aus der man mehr hätte machen können.



Von:   abgemeldet 22.08.2004 11:14
Betreff: King Arthur [Antworten]
Ich weiß nicht, was ihr habt, ich hab den Film gestern gesehn und ich fand ihn gut.

Es sollte ja anscheinend eben *kein* Fantasy-Film werden, wie ich das verstanden habe, sondern eben eine Verfilmung der angeblichen Fakten, nämlich zum Beispiel dass Arthur 1000 Jahre vor der Sage gelebt hat usw.

Also wie gesagt, ich fand den Film gut... Und ich fand auch die Schauspieler nicht schlecht! (Bis auf Keira die ich irgendwie nicht so ganz mochte, fand ich sie sogar sehr gut besetzt.)



Von:    LadyPandora 22.08.2004 11:47
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
War mit paar Freunden am Freitag in dem Film.. außer der Tatsache das wir beinahe vor langeweile eingeschlafen wären, kann man dem Film nur zugute halten, das man da so ziemlich über jeden der Charaktere die da vorkommen, ablästern kann.

Die Laute die die Barbaren von sich gegeben haben, waren eindeutig die von den Orks aus Warcraft ^^'

Also ich find nicht das der Film sonderlich sehenswert ist.
*und die Hoffnung soll mich leiten durch die tage ohne dich
und die Liebe soll mich tragen wenn der Schmerz die Hoffnung bricht*




Von:    Aera 22.08.2004 11:50
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
++++könnte Spoiler enthalten++++

^^' Ich hab ihn auch gestern gesehen... und boaah... gab es in diesem Film überhaupt so etwas wie ein Handlung? Irgendwie nicht, oder?
Ich habe noch nie erlebt, dass so konsequent interessante Ansätze gemacht und nach spätestens 5 minuten wieder verworfen wurden. Die Sachsen waren SO doof, dass es schon weh tat. Ich fand auch den Satz 'Wir vermischen unser Blut nicht mit anderen' ziemlich plagativ... was sollte das sein? Gute alte Deutsche Tradition? XD Besonders schön war auch die Feststellung
'Er hat einen Plan'
....
*ohne weiteren Kommentar*
Als ich das erste mal Keira Knightly in ihrem Lederbikini sah, dachte ich als Frau mir nur noch: 'Ouch, dass muss weh tun'

Überhaupt hat der Film von Musik und Einstellungen her ungemein bei HDR geklaut, oder kam nur mir das so vor? Besonders schön fand ich seine Ansprache vor den paar Leuten, mein Kumpel hing lachend im Kinosessel und auch mir kam nur der Gedanke: 'Hmm bei Aragorn sah das besser aus. Muss der Unterschied von etwa... 10000 Mann sein?'

Naja im großen und ganzen sollte man sich den Film anschaun, wenn man sich mal wieder so richtig schön über Plotfehler oder Lücken in der Story (obwohl ich das hier eher als eine große Lücke mit hin und wieder Story drin beschreiben würde) aufregen will. Lachen konnten wir hin und wieder auch ganz gut. Aber gebt wenn möglich, nicht zuviel Geld für aus... das ist der Film nicht wert (sprich: wartet auf das DVD-release und leiht ihn euch aus)

@LonelyPadfoot: Hier hat sich ja auch kaum jemand über den Fantasy-gehalt des Filnms aufgeregt... sondern einfach über das Fehlen einer guten Storyline.
Ich hab gestern Abend noch mal im Videotext nach einer Beschreibung gesucht... da steht was vom Niedergang des römischen Reiches, dass Britanien im Chaos zurück lässt. Die Völker liegen im Krieg und es muss ein Mann kommen um sie zu einen, und gegen die Sachsen zu führen. Für so eine epische Beschreibung ist dieser Film verdammt unepisch. Da gibt es eine große Schlacht, Guinevere vögelt vorher noch Arthur und am Ende heiraten sie und Britanien ist geeint.

Wieso wurden Lancelot und Merlin überhaupt in der Vorschau erwähnt? So wirklich wichtig für die Story waren sie nicht... Lancelot trottet die gesamte Zeit hinter Arthur her, und zickt ein bissel rum... naja und Merlin sitzt auf seinem Baum und gibt Pseudo-mystische Aussagen von sich -.-'

Das einzige was ganz nett anzusehen war, sind die Rüstungen. Nicht historisch korrekt, aber halt net übel. Und wenn ich mir die.. wie hießen sie gleich, Pikten?.. ansah, versteh ich woher die Idee von Waldgeistern oder Elben kommen könnte.

Aera >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege
_____________
Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6!
Zuletzt geändert: 22.08.2004 12:28:38



Von:    Galena 22.08.2004 21:47
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ihn vorhin gerade gesehen und fand ihn garnicht soo schlecht. Naja, stimmt wohl...Handlung war ein bisschen mau und 75 % des Films bestna dus Schlachten. Man is halt was besser4es durch Herr der Ringe gewöhnt, finde ich zumindest. Aber den OST muss ich mir unbedingt holen, denn die Musik fand ich klasse.

Und nur mal sone Frage nebenbei? Wie hieß der Typ mit dem Falken? Den fand ich so schnuckelig..
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)
Zuletzt geändert: 22.08.2004 21:47:31



Von:   abgemeldet 23.08.2004 01:37
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Der Typ mit den Falken war Tristan ^^ (naja zumindest sollte der das sein)

Also ich kann mich da den bisherigen Meinung auch nur anschließen, dass ich ziemlich enttäuscht vom Film war. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich vorher nicht gewusst hab, dass der Film sich nicht an die Sage hält (wurde quasi überrempelt mit im Film zu gehn). Ich hatte vorher halt nur die Trailer gesehn (die ich im übrigen ganz schön irrerführend finde, da in diesem Charaktere gezeigt werden, die für den Film gar nicht wirklich wichtig sind).

Aber davon abgesehn, hat die Geschichte (wie schon öft hier erwähnt) keine wirkliche Storyline bzw. es waren gute Ansätze da, aber diese wurden nicht konsequent weitergeführt. Ich finde die Idee, König Arthur basierend auf die Geschichte Britanien zu verfilmen, nicht mal so schlecht, aber der Mix aus Saga und Geschichte ist leider absolut nicht gelungen.



Von:   abgemeldet 24.08.2004 20:12
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
nja ich fand den Film eigentlich gut^^ $*hoffe ich bin nicht die einzige*^^' vielleicht lieg das daran, dass ich die Sage nicht so kenne LOL
Ich stehe in der Finsternis und ich weiss nicht wo ich bin und wie ich mein Weg gehen....ist es der richtige Weg? Sollte ich in dieser entlosen Dunkelheit ein Lichtblick sehen ...dann führe es mich raus und reinige meine bösen Taten die mich in diese Finsternis gebracht haben.



Von:    MrsBrightside 24.08.2004 22:07
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Komme grade aus dem Kino und bin eigentlich zufrieden
Von dem Film hab ich viel schlimmeres erwartet, weil ich dachte da kommt jetzt so'n Komödion-Fantasy Klunker wie Fluch der Karibik (den ich sehr mochte, aber King Arthur wollte ich nicht in solch einem Film sehen), doch es war gut, meiner Meinung nach
Der Film war nicht sonderlich spannend, bis auf die Kampfszene auf dem Eis, ansonsten ist er eher dahingeflossen
Trotzdem hat er mir gefallen, denn ich mochte die Musik, die Kleidung und die Aufmachung und das sich alle so herrlich barbarisch benommen haben. Da durften die Männer rotzen, sabbern und furzen (wie oft ist das Wort pissen und Arsch in dem Film vorgekommen??) und das machte das ganze authentisch, denn so hat man sich damals nunmal benommen. Das Guenever nicht die sexy Mary-Sue dieser Geschichte war fand ich positiv, generell war sie viel unwichtiger als ich dachte
Schade nur das immer die sterben die ich mag, ich fand den ganzen Film über nämlich Tristan und Til Schweiger in seiner Rolle am besten (hatte der eigentlich einen Namen?) Und Merlin fand ich auch gut
So naja das denke ich über diesen Film
Ich finde ihn sehenswert wenn man sich für diese Epoche interessiert allerdings sollte man nicht zu sehr an der Excalibur/King Arthur Saga hängen denn davon bleibt leider nicht viel übrig



Von:    SailorSirius 25.08.2004 12:01
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
> Schade nur das immer die sterben die ich mag, ich fand den ganzen Film über nämlich Tristan und Til Schweiger in seiner Rolle am besten (hatte der eigentlich einen Namen?) Und Merlin fand ich auch gut

Ja, der hat nen Namen, Cynric *g* Hab ich auch erst durch meine Suche nach Bildern von Guinevere im Kleid herausgefunden. Das Kleid fand ich nämlich so cool, da drin muss ich sie mal zeichnen ^^
Meine Meinung über die Story des Films verrat ich noch nich, ich will mich erst informieren, inwieweit das jetzt tatsächlich archäologisch begründet ist.
Aber enttäuscht wurde ich nich, hab mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn tatsächlich ne Menge HdR-lastig war *g* (Tristan is Aragorns Bruder... @_@)

Bin dann mal auf die DVD gespannt. Weil wenn DAS jetzt die auf "familientauglich" geschnittene Version war, wieviel Blut hats denn dann auf der DVD?? O.o

Was bringt es eigentlich einen Falken einfach mal loszuschicken? Der fliegt ne Runde, fängt sich ne Maus, frisst sie, fliegt noch ne Runde, und kommt dann zurück. Und was hat man als Falkner dann davon? Oder was tut son Falke, wenn er losgeschickt wird? *g*
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:    grmblmonster 27.08.2004 00:37
Betreff: King Arthur [Antworten]
Da durften die Männer rotzen, sabbern und furzen (wie oft ist das Wort pissen und Arsch in dem Film vorgekommen??) und das machte das ganze authentisch, denn so hat man sich damals nunmal benommen.

Was sin das für ein Quatsch? Das ist überhaupt nicht authentisch! Daran is überhaupt gar nichts authentisch! Erstens hatten sowohl die Rmer, als auch die Kelten und die Sachsen ein ausgeklügeltes Sozialsystem zu dem auch Tischsitten gehörten und so hat sich damals niemand benommen! Das wäre unter aller Sau gewesen, genau wie heute!



Von:   abgemeldet 25.08.2004 21:40
Betreff: King Arthur [Antworten]
Also wenn der Film mal nich öde war!
Wenn er schon, laut Regisseur & Co., den Anspruch hatte, nicht märchenhaft-verklärt zu sein, dann war´s aber immerhin Hollywood-kitsch vor grauen Landschaften und in düsteren Farben.

Ich finde auch, dass weder die Kamera noch (oder: erst recht nicht)die ....gewichtigen Dialoge mit reißend waren. - Von der Tiefgründigkeit des Plots mal abgesehen... (Als ich aus dem Kino kam, hab ich mich gewundert, dass der Film solange ging, wo doch nicht viel darin geschah.)
Der Film funktioniert selbst in seiner Funktion als Blockbuster, wenn man ihn als solchen bezeichnen kann, nicht, weil er schlecht unterhält.

Ganz spannend war ja auch der Sachsen-King, der, scheint´s, schon genauso gelangweilt war wie der Zuschauer und müde seine Sätzchen in seinen Bart nuschelte, (Aber nein, *LaFille*, er war doch nicht müde, sondern gezeichnet und abgehärtet von zahllosen Schlachten, dieser erfurchteinflößende Feldherr.)




Von:   abgemeldet 26.08.2004 10:48
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Kommen in dem Film auch Hillibillies vor?

B.
"So laß ich wanken, meinen Abglanz, durch eine Welt aus falschem Schein - So taumle ich, vor Freude schreiend, mich badend in dem Meer aus Blut - Das eure Leiber mir geschenkt, und welches lindert... meine Wut..........." M. Roth, "Glas", WW
Zuletzt geändert: 26.08.2004 10:51:10



Von:   abgemeldet 26.08.2004 10:59
Betreff: King Arthur [Antworten]
Also ich weiß nich,was ihr habt ich fand ihn eigentlich ganz okay!!
Na ja warn n'bisschen viele Kampfszenen, aber ansonsten fand ich ihn gut...
-----------------------------------------------------------
Du wirst von allem beeinflusst egal ob positiv oder negativ




Von:   abgemeldet 26.08.2004 11:21
Betreff: King Arthur [Antworten]
Hmm eure Meinung zu dem Film hört sich ja nicht gerade berauschend an..
Naja muss mir noch überlegen ob ich ihn mir ansehe,aber eigentlich hatte ich das vor.
Ich mag die klassische Arthus Sage recht gerne. So weit ich weiß hat Arthus aber viel früher gelebt und war ein anglo-römischer Soldat,der zwölf große Schlachten focht und versuchte England vor dem Ansturm der Sachsen zu bewahren...Muss im Buch,dass wir darüber haben nochmal nachschaun.Das Buch ist ziemlich interessant..da stht auch drin,dass die Burg von Tingtangel erst 600 Jahre nach der Lebzeit dieses Arthus gebaut wurde...
Also würde mich ebenso die Perspektive der Geschichte interessieren*smile*





Von:   abgemeldet 26.08.2004 12:00
Betreff: King Arthur [Antworten]
Im Karfunkel (53) gab es einen guten Artikel, der mich ziemlich überzeugt hat ... es gab nämlich tatsächlich einen britischen König der in Frankreich gekämpft hat, den nannten die Franken "Riothamus" was wohl nix als "Grosskönig" heisst, also könnte der durchaus Arthur geheissen haben mit "richtigen" Namen.
Die Burg in Tintagel ist aus dem Hochmittalter - allerdings hat man auf der Halbinsel Hinweise gefunden, dass es durchaus eine Festung oder wenigstens Rückzuggebiet der Briten gewesen ist um Arthurs Zeit. Und schön ist sie sowieso *Mal Werbung für Cornwall mach*



Von:    Aera 26.08.2004 17:04
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Stardragon, dass hört sich alles ziemlich interessant an, ne? Ich wurde ja auch von der Vorschau geködert, weil das alles so monumental-episch-wichtig aussah. Was sie allerdings draus gemacht haben ist ein Witz... 12 Schlachten? XD Joaahh klar... Ein Hollywood Arthus braucht keine 12 Schlachten um ein Königreich zu einen...

Sicher, der Film hatte schon eine Story... irgendwie. Aber die war ziemlich lau und hauptsächlich drauf angelegt jedes Hollywood-KLischée mit reinzukriegen, leider passt dann alles nicht mehr so wirklich zusammen. Und es nerven ganz einfach die ständigen Ansätze zu interessanten Storylines, die dann nicht weiter verfolgt werden.

Und ja, es war auch ziemlich mies, das Charas wie Merlin oder Lancelot im Trailer als super-wichtig dargestellt werden und dann im Film nicht wirklich wichtig sind. Grade Lancelots 'Passt auf eure frauen auf'-Gehabe ging mitutner auf die Nerven. Große KLappe und nix dahinter...

Aera >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege
_____________
Physalis zu den ständigen 6en auf meinen Bildern >^.^< Nur gute BIlder bekommen eine Neid6!



Von:   abgemeldet 26.08.2004 11:33
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Der Film war eine unglaublich einfallslose Mischung aus diversen Historien- und Fantasyfilmen der letzten 10 Jahre.

Z.B. sehr gut wiedererkennen ließ sich Braveheart bei den wunderschönen Reden, die Arthur vor der Schlacht immer gehalten hat (könnte man auch mit Aragorn in HdR 3 vergleichen, aber Braveheart fand ich passender).
Oder HdR 2 bei der Schlacht auf dem See. Hat mich irgendwo sehr an die finale Schlacht HdR 2 erinnert. Die Minderheit gewinnt gegen die Übermacht.

Ist es eigentlich noch jemandem so gegen den Strich gegangen, daß Figuren wie Merlin so untergegangen sind? Wenn man nicht ein paarmal seinen Namen gehört hätte, hätte man gedacht, er wäre gar nicht da.

Alles in allem fand ich ihn doch sehr grottig. Sowohl als Historienfilm als auch als eventueller Fantasyfilm. Das ist auf jeden Fall kein Film, den man öfter sehen müßte.



Von:   abgemeldet 26.08.2004 15:42
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das Historische Kämpfer
auf die Idee gekommen sind sich einen "Ich-benutz-zwei-Schwerter-damit-kann-ich-cooler-fuchteln!"-Kampfstil anzueignen...
einige der Dialoge fand ich dann doch ganz unterhaltsam..
die zwischen Lancelot und dem..öh...Säufer halt...
-------------------------------------------------
Lebe so das du mehr Träume als Erinnerungen hast!
-------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 27.08.2004 15:50
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
Herrjee ist es denn mittlerweile zur Mode geworden?Zum Volkssport?
"Hui ich gehe in einen Film rein ach was ist der scheisse weil immer wenn ich ins kino gehe läuft da nur scheisse und wenn ich mir die filme dann angucke, sind die alle scheisse und weil ich soviel ahnung von filmen habe sind alle filme in die ich gehe scheisse deswegen guck ich sie mir auch an."
Ist es denn nötig?
Egal welchen Filmthread man sich hier ansieht, alles was im Kino läuft ist scheisse, ich kann das nicht mehr hören.
Was erwartet ihr euch denn wenn ihr euch den Trailer von King Arthur anguckt?
Es ist doch wohl völlig offensichtlich dass das dasselbe wie bei Troja ist, die Handlung wird völlig ausser Acht gelassen und es wird Wert auf stylishe Klamotten, tolle Szenen und gute Musik gelegt, hier und da noch beliebte Schauspieler damit das Auge auch was hat und gut ist.
Was ist denn so schlimm daran?
Und wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen das Handlung etwas über die Qualität eines Filmes aussagt?
King Arthur, der Film der jetzt im Kino läuft ist eine von tausenden englischen Verfilmungen die seit Jahrzehnten gedreht werden, jede Woch eläuft in England eine andere kleine Verfilmung oder ein andres Hörbuch im Radio/Fernsehen, das ist ein Genre für sich, und nun hat Jerry Bruckheimer es halt interpretiert......wobei ich es auch reichlich oberflächlich finde wie einige Leute hier den Namen Jerry Bruckheimer in den Mund nehmen o-O
Dieser Mensch macht keine Filme ohne massig Recherchen, und allein die Tatsache, dass in King Arthur Leute Römerrüstungen tragen, dass Jerry Bruckheimer sich ernsthaft überlegt hat *wann* die Artus Sage zeitlich in etwa hätte stattfinden können finde ich schon erstaunlich, über so etwas denken die wenigsten nach.
Und sollte man nicht eigentlich ins Kino gehen um Spaß zu haben?
Wenn ich eine komplexe Handlung möchte, dann guck ich mir David Lynch Filme an, aber wenn ich gerne schöne Unterhaltung haben möchte wo man einfach mal das Denken abschalten kann dann geh ich halt ins Kino.
Ich frage mich auch abgesehen davon, was hier irgendwie alle als gute Handlung empfinden wenn ja alle Filme so schrecklich sind.
10 Leute die alle zu nem Berg rennen um nen Ring wegzuwerfen sind natürlich viel anspruchsvoller, natürlich ~_~
*narf*
Die komische Person die Arthur mit LotR verglichen hat, hätte es auch verdient mal kalt duschen zu gehen -.-
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich kein objektives Urteil über einen Film erlauben und möglichst still sein o-O
Oder wenigstens schreiben " Ich finde den Film schlecht" und nicht" er ist schlecht" *resigniert kopfschüttel*


Edit: Ich habe das hier "Die komische Person die Arthur mit LotR verglichen hat, hätte es auch verdient mal kalt duschen zu gehen -.-" nicht geschrieben weil ich Herr derRinge so überragend finde, sondern weil der Vergleich genauso sinnvoll ist wie der einer Gurke mit einem Balkon -__-*
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."
Zuletzt geändert: 28.08.2004 13:21:42



Von:    Kino 27.08.2004 20:31
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
> Die komische Person die Arthur mit LotR verglichen hat, hätte es auch verdient mal kalt duschen zu gehen -.-

Hast recht.
(Ich hoffe mal ich kann trotzdem noch was drüber schreiben XD)

Naja, ich habe nicht allzu viel drüber gehört oder gelesen, bevor ich reingegangen bin.
Aber ich würde nicht sagen, dass ich ihn wirklich "schlecht" fand.
Ich perönlich hätte mich zwar über etwas mehr Story gefreut, aber wie schon gesagt, mit sowas musste ich ja rechnen, da ich vorher noch nichts drüber wusste.
Und sonst... es war zwar an sich ganz gut gemacht und es gab auch einige witzige Kommentare drin, aber ich glaube nicht, dass ich ihn mir ein zweites Mal ansehen würde.
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod!



Von:    grmblmonster 28.08.2004 17:53
Betreff: King Arthur [Antworten]
Da ich diesen Thread gestartet habe, äußere ich mich auch mal zu dem, was du da von dir gegeben hast.
1. Ich meckere nicht über jeden Film. Ich habe haufenweise gute Filme im Kino gesehen, aber ab und zu ist halt auch einer darunter wie dieser hier, der einfach grottig ist.
2. Das hier ist ein Thread, in dem sich die Leute darüber austauschen können, wie sie den Film fanden. Und wenn jemand darüber nix zu sagen hat, dann muss er nichts schreiben.
3. Wenn du auf die "Ist das denn Volkssport geworden zu meckern"-Tour kommst, dann solltest du erstmal deine eigene Aktion, die du hier gebracht hast überdenken. Wenn ich mich in einen Thread einmische, nur úm die Leute hier zu beleidigen, dann ist das ebenfalls in eine Schublade zu ordnen, nämlich die "Ich habe nichts besseres zu tun, als über andere zu meckern"-Schublade. Das ist nämlich inzwischen auch ein "Volkssport" geworden, dem du offensichtlich gerne nachgehst. Und auf so was hab ich eigentlich keine Lust.

Also, das war mein Senf zu der Äußerung von dir und dabei belaß ich es auch.
Und by the way: Ich habe gesagt, dass alles, was ich über den Film sage, meine persönliche Meinung ist.



Von:   abgemeldet 28.08.2004 19:48
Betreff: King Arthur [Antworten]
> King Arthur, der Film der jetzt im Kino läuft ist eine von tausenden englischen Verfilmungen die seit Jahrzehnten gedreht werden, jede Woch eläuft in England eine andere kleine Verfilmung oder ein andres Hörbuch im Radio/Fernsehen, das ist ein Genre für sich,

Mal aus echtem Interesse: Ich bin wirklich oft in England und sehe dort viel fern aber über König Arthur bin ich echt noch nie gestolpert, aber wenn es da wirklich so oft was gibt, hast du einen Tipp auf welchen Channel das laufen könnte?

> Dieser Mensch macht keine Filme ohne massig Recherchen, und allein die Tatsache, dass in King Arthur Leute Römerrüstungen tragen, dass Jerry Bruckheimer sich ernsthaft überlegt hat *wann* die Artus Sage zeitlich in etwa hätte stattfinden können finde ich schon erstaunlich, über so etwas denken die wenigsten nach.

Am wenigsten eigentlich die Leute im Hochmittelalter/Spätmittelalter die uns die heute bekannte Sage überliefert haben. Von dem er hat man bei der Umsetzung schon ziemlich Spielraum. Am genialsten finde ich bis jetzt das Buch von T.H.White der Arthur in das 12. Jahrhundert setzt

> Und sollte man nicht eigentlich ins Kino gehen um Spaß zu haben?
> Wenn ich eine komplexe Handlung möchte, dann guck ich mir David Lynch Filme an, aber wenn ich gerne schöne Unterhaltung haben möchte wo man einfach mal das Denken abschalten kann dann geh ich halt ins Kino.

Ehrlich gesagt, ich gehe auch ins Kino um Spass zu haben - nur habe ich dabei gerne das Gefühl dass ich intelligent unterhalten werde. Wobei ich selber König Arthur nicht sehr schlecht fand. Nur fühlte ich mich manchmal für etwas dumm verkauft.





Von:   abgemeldet 28.08.2004 21:11
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 

> > Dieser Mensch macht keine Filme ohne massig Recherchen, und allein die Tatsache, dass in King Arthur Leute Römerrüstungen tragen, dass Jerry Bruckheimer sich ernsthaft überlegt hat *wann* die Artus Sage zeitlich in etwa hätte stattfinden können finde ich schon erstaunlich, über so etwas denken die wenigsten nach.


also nach dieser seite

http://www.britannia.com/history/biographies/ambros.html

und eigentlich allen büchern die ich bisher über die artus-sage gelesen habe, ist es relativ bekannt daß die römer vorher und dann noch zu seiner zeit in england waren.
wo ist da denn massig recherche nötig?
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 29.08.2004 18:10
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
es war dich recht klar, dass es kein historischer film wird...
ich hab mir zwar ehrlich auch mehr von der sage erwartet, aber ich fand den film eigentlich so wie er war echt gut

ich kann das echt nicht ausstehen, wenn man wegen jeder kleinigkeit so ein tamm~tamm macht wie bei herr der ringe... nur weil der elb vielleicht einen zentimeter zu groß ist oder der andere zu blau im gesicht... kann man einen film nicht ansehen, nur rein damit man es sieht? erwartet man sich wirklich immer gleich das blaue vom himmel und die lösung der probleme des lebens?
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 29.08.2004 18:33
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
> es war dich recht klar, dass es kein historischer film wird...
> ich hab mir zwar ehrlich auch mehr von der sage erwartet, aber ich fand den film eigentlich so wie er war echt gut
>
> ich kann das echt nicht ausstehen, wenn man wegen jeder kleinigkeit so ein tamm~tamm macht wie bei herr der ringe... nur weil der elb vielleicht einen zentimeter zu groß ist oder der andere zu blau im gesicht... kann man einen film nicht ansehen, nur rein damit man es sieht? erwartet man sich wirklich immer gleich das blaue vom himmel und die lösung der probleme des lebens?

sicherlich nicht. man muß nicht wegen jeder kleinigkeit einen aufstand machen. aber viele leute sehen diese kleinigkeiten auch einfach nicht.
himmel, gerade in den letzten jahren ist mir aufgefallen wie oberflächlich und vorhersehbar die storylines geworden sind. wieviele kleine fehler sich einschleichen, fehler in bezug auf die vorlagen und fehler innerhalb des films.

aber bin ich ein schlechter mensch wenn ich mich meiner umwelt gegenüber wegen dieser fehler beschwere? nur weil DIE die fehler nicht sehen, gibt es sie trotzdem.
und nur weil DENEN egal ist, daß fehler drin sind, müßen sie mir nicht egal sein.
letztendlich gehts doch nur dahin, daß viele einfach oberflächliche unterhaltung wünschen.

und von der ham wir meiner ansicht nach mehr als genug
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 29.08.2004 18:38
Betreff: King Arthur [Antworten]
Avatar
 
"himmel, gerade in den letzten jahren ist mir aufgefallen wie oberflächlich und vorhersehbar die storylines geworden sind. wieviele kleine fehler sich einschleichen, fehler in bezug auf die vorlagen und fehler innerhalb des films."

Sowieso; wobei ich aber (gerade deshalb?) irgendwie was gegen Verfilmungen habe; man weiß, wo was passiert, wer wann stirbt usw. Ich mag ausgedachte Stories in wirklichen Szenarios zB viel lieber.

Wobei zB BHD ziemlich in Ordnung war.


[1] [2]
/ 2



Zurück