Zum Inhalt der Seite

Thread: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx

Eröffnet am: 11.04.2005 10:37
Letzte Reaktion: 08.10.2005 12:29
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
SOrion Shounen-ai regiert die Fanpage... 11.04.2005, 20:57
 Mondtaenzerin Shounen-ai regiert die Fanpage... 11.04.2005, 21:22
Grimnir Shounen-ai regiert die Fanpage... 11.04.2005, 22:50
voladar Shounen-ai regiert die Fanpage... 11.04.2005, 21:17
SOrion Shounen-ai regiert die Fanpage... 11.04.2005, 23:10
 Diandia_Kildare Shounen-ai regiert die Fanpage... 11.04.2005, 23:31
 James_Potter Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.04.2005, 01:32
SOrion Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.04.2005, 08:16
koriko Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.04.2005, 09:21
 nurso Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.04.2005, 11:30
 James_Potter Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.04.2005, 22:01
Alector13 Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.04.2005, 15:38
SOrion Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.04.2005, 23:36
koriko Shounen-ai regiert die Fanpage... 13.04.2005, 08:29
 _______p Shounen-ai regiert die Fanpage... 13.04.2005, 17:56
saichiirovannox Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 01:10
 Rabenkynd Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 02:28
 _______p Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 16:43
calcifer Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 05:07
 DrUnFein Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 07:30
SOrion Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 09:47
Yasha_D_Speed Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 10:00
SOrion Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 10:15
Yasha_D_Speed Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 15:22
rotershanks Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 16:32
SOrion Shounen-ai regiert die Fanpage... 14.04.2005, 18:20
Shounen-ai regiert die Fanpage... 13.08.2005, 18:19
Shounen-ai regiert die Fanpage... 13.08.2005, 19:46
 Darksilvermoon Shounen-ai regiert die Fanpage... 13.08.2005, 20:05
 Linus Shounen-ai regiert die Fanpage... 06.09.2005, 00:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.04.2005 20:57
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>Sie fragt ned "warum" du es magst, sondern warum es momentan so übermäßig viel ist, das man das gefühl kriegt es gibt nichts anderes mehr.

Das habe ich doch am Ende gesagt... ?_?
Und V wollte ja nachvollziehen können, warum wir es lesen.


Dabei fällt mir ein, dass ich einen Teil der ursprünglichen Frage noch nicht beantwortet habe...
NEIN, SA geht natürlich nicht über Qualität. Beim ersten Anzeichen eines schlechten Schreibstils oder einer schlechten Story bin ich sofort weg. (Ich lese hier aber auch kaum mehr etwas... Um mal vollkommen ehrlich zu sein...)
Es gibt genug sehr gute Slash/SA Geschichten, warum sollte ich mich mit Müll zufrieden geben?

EDIT: Und die Männer sollen nicht aussehen wie Frauen... ^-^'''' Da kann ich es ja gleich lassen.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 11.04.2005 20:58:51



Von:    Mondtaenzerin 11.04.2005 21:22
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
So lange Animexx NICHT zu einer ShônenAi-Page wird und mich die Leute damit in Ruhe lassen, juckt mich das nicht weiter ôo
Ich mag ja auch Shojo Ai und hetero ^^""" Obwohl ersteres hier ja nicht so sehr vertreten ist^^
Naja, kann auch sein, dass es mich nicht so extremst stört(aber es fällt ja doch schon ziemlich auf^^"), weil ich nicht in die YuGiOh und Beyblade-Foren reinschaue ôô
Naja, aber ich hoffe, Animexx wird nicht zu einer SA-Page, sonst wird es ja noch schwerer, Leute für ein Fantasy-RPG(FF und so weiter) oder anderes zu begeistern.

[Aber Gravitation mag ich^^" Das ist aber auch der einzige^^]

Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 11.04.2005 22:50
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
> >>Sie fragt ned "warum" du es magst, sondern warum es momentan so übermäßig viel ist, das man das gefühl kriegt es gibt nichts anderes mehr.
>
> Das habe ich doch am Ende gesagt... ?_?
> Und V wollte ja nachvollziehen können, warum wir es lesen.


Jo, ich meinte auch nur weil du am anfang meintest "wieder so ne warum frage auf die's eh keine antwort gibt" ...was fürn blöder satz X_x,
At the End of the day, there is no such thing as a Soulmate or a perfect person. (Chris Hall)



Von:   abgemeldet 11.04.2005 21:17
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
>In letzter Zeit hab ich einiges an Dir en grey-FFs gelesen, und nicht nur, dass kaum eine davon ohne Shônen-Ai auskommt, sondern in den meisten ist es das einzige Handlungselement. Kann man nicht wenigstens 'ne vernünftige Story drum herum stricken? Ich find das so armselig, wenn wirklich existierende Menschen auf Sexobjekte reduziert werden.

Ich pick mir den mal raus...ok?
Ich frage mich echt was ihr wollt, der Mensch muss sich erst entwicklen, dass doch net schwer nachzuvollziehen.
Wenn man nun die Alterstruktur der FF Schreiberin betrachtet, der von 16-17 wohl mittlerweile bei 13-14 liegt, so muss man auch hier die Chance zur Entwicklung geben, wobei ich nicht hoffe, dass das heisst, dass uns der Müll noch lange erhalten bleibt.

Wie war denn das bei den Neandertalern? (Achtung nur eine gedankliche Analogie - Wer die jungen FF Schreiberinnen in die Kategorie einordnen möchte, tut es nach eigenem Verständnis)

Mann sieht Frau/Mann
Zitat: Uga Uga (als Übersetzung fällt mir noch profan: "Ficken" ein, was der Sache aber nicht gerecht wird, weil ich kein neandertalerisch kann)
Objekt der Begierde rennt weg, Mann hinterher -> Keule auf Kopf -> Objekt der Begierde fällt um ---> Poppen bis das Granit von den Wänden fällt

Heute:

Gut es läuft ähnlich, nur das wir anstatt der Keule heute den Drink anbieten und sich anschliessend die Tapete von der Wand rollt.

Ergo: Im Laufe der Evolution hat sich die Technik verfeinert und so denke ich muss man auch den jungen Schreiberinnen die Gelegenheit geben, sich zu entwickeln.


^^
Zuletzt geändert: 11.04.2005 21:17:59



Von:   abgemeldet 11.04.2005 23:10
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>Ergo: Im Laufe der Evolution hat sich die Technik verfeinert und so denke ich muss man auch den jungen Schreiberinnen die Gelegenheit geben, sich zu entwickeln.

Leider nutzen nicht alle diese Gelegenheit... ^-^'''
Willkommen im Neandertal... ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Diandia_Kildare 11.04.2005 23:31
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich lese jetzt seit *grübel* 16 Jahren Bücher mit Homeerotik. Ich habe angefangen sie zu lesen, weil ich diese Bücher eben um einiges Gefühlvoller fand, als die normalen Liebe-Schmalz und Edelweiß-Bücher.

Nun, auf Mexx lese ich auch viel Shonen-Ai, wobei ich, wie manch anderer, die Storys manchmal schon nach einigen Absätzen aufhöre, weil es wirklich keine Geschichte außerhalb des Bettes der Personen gibt. (Oder auch, weil die Rechtschreibung einfach grauenhaft ist)
Aber: Es gibt auch einige wirklich gute Shonen-Ai-Storys. Sogar welche, die echt einen Hintergrund haben.

Warum es momentan so einen 'Boom' gibt kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
Ich befürchte allerdings, das einige Zeichnerinnen noch NIE einen Mann aus der Nähe, geschweige denn nackt gesehen haben.
Für mich sehen viele dieser Bishis wirklich aus, als wären es Frauen. *dankbar bin, wenn die Leute dann dazuschreiben, das es ein Kerl sein soll*

Aber ihr solltet wirklich mal darauf achten: Je mehr Adult und somit Yaoi-Szenen eine Fanfic hat, desto mehr Kommis hat sie.

Allerdings würde es mich freuen, wenn es auch weiterhin andere Dinge auf Mexx gäbe, als nur Shonen-Ai.
Die Welt ist voll von ängstlichen Menschen. Sie haben Angst vor ihrer eigenen Einsamkeit.



Von:    James_Potter 12.04.2005 01:32
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
*umschaut* boah da hab ich was angerichtet



Von:   abgemeldet 12.04.2005 08:16
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>*umschaut* boah da hab ich was angerichtet

Das hätte ich dir vorher sagen können ;-P
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 12.04.2005 09:21
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Also... da ich selbst Fan in der Richtung bin, will ich mich doch auch mal dazu äußern... wenn jemand trotz Vorwarnungen von verschiedenen Seiten das Fanfic-Archiv von Animexx durchforstet, muss er eben solche schockierenden Ereignisse in Kauf nehmen... eine Fanseite wie Animexx ist natürlich von Fanfics zu Serien gleich welcher Art (das ist abhängig von dem, was grade "in" ist) überflutet... ich persönlich halte NICHTS von diesen Fanfics oder Bildern zu serien, wo ich mir denke, oh Gott, wie kann man nur Vegeta und Son Goku zusammen packen und ernstlich was dazu schreiben.
Ich für meinen Teil bevorzuge Originale, ich kann Geschichten ioder Bilder nicht ab, wo man Chara X mit Chara Y verkuppelt, die gar nicht miteinander zu tun habe oO; Lemon ist bei sowas eh selten mein Fall, ich möchte Hintergrund, Charas die sich entwickeln udn ein gut durchdachte Story, doch sowas findet man selten, zudem bringt momentan eine Yugi-Oh-Fanfic Richtung Yaoi soviel Kommentare, dass ich mit meinen Fantasy-Büchern feuchte Augen kriege.

Hm... warum das so ist? Ist halt langsam der Trend der sich durchsetzt und auch wenn ich in Richtung Shonen Ai/Yaoi zeichne und schreibe, so verabscheue ich sowas in der Art zu irgendwelchen Serien, ganz gleich welcher Art... und ich glaube darin sollte man die ersten Unterscheidungen treffen.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    nurso 12.04.2005 11:30
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
So ich muss gleich zum Unterricht, also fass ich mich mal kuz.
Ich bin selbst Shounen-ai Fan, eigentlich könnte man mich sogar als Shounen-ai Fanatiker bezeichnen. Yaoi-Fan bin ich nicht so, habe aber auch nichts dagegen.
Das im Forum viel derartiges kursiert (mein Gott... meine Artikulation ist echt fürn Arsch. Verzeihung. ) stört mich überhaupt nicht. Wenn man sich für etwas intelligentere Themen interessiert, klickt man einfach auf "Kultur und Bildung", da findet man dann meist was interessanteres als "Marik x Bakura:Was haltet ihr davon?" Ob das nun wirklich weniger interessant ist -mir obliegt es nicht das zu entscheiden. Jedenfalls sind Themen wie "Der Sinn des Lebens" (nur ein Beispiel!) oder "Gewalt in der Gesellschaft" Themen, für die man Zeit braucht und sich eher darauf einlassen muss. Manchmal möchte ich über "Intelligenteres" schreiben, manchmal möchte ich aber auch einfach nur loswerden, was mein Lieblingspairing ist. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit diesem Forum, weil es doch eine Vielzahl von Themen vereint, die mich interessieren.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.=)
Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura?
*Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD*



Von:    James_Potter 12.04.2005 22:01
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Auf derartige Beiträge habe ich nur gewartet *freu*
klar ist eine fanpage vor allem dazu unsinnigen, bunten Stuss zu schreiben *aufeuert dies auch unter allen Umständen bitte beizubehalten* und zu lesen. Darum ging es in diesem Thread nicht!!! Und nochmal das Thema ist hier >Dass eine FANPAGE zu einer sagen wir "Beischlaf-Hentai-Page" werden wird wenn das hier so weiter geht. Pupertät..schön und gut- ich weiss ja dass hier viele dieser ganz normalen Krankheit erliegen- aber doch bitte nicht so viel..es ist eine FANPAGE und es gibt eine Menge anime-hentai pages wenn man sich unbedingt auf das Thema Geschlechtsverkehr >BESCHRÄNKEN< möchte.
Wie bereits häufiger erwähnt-von mir aus shounen-ai, shojo-ai und heterostorys-gerne nur zu *anschubs* aber es gibt doch auch noch etwas anderes was einem FAN am Herzen liegen sollte oder etwa nicht?
Ich denke das wird in diesem Thread mein Schlusswort.
Ich schreibe auch neuerdings an einer shonen-ai fanfiction und widme die einer FReundin die auf sowas abfährt. Es ist und bleibt hoffentlich meine einzige der Art.
Ich möchte nur grade mal den "Sättigungseffekt" mit einem grossen Paukenschlag einläuten-jedenfalls für die unter uns die bereits aus der schwierigen Phase heraus sind.
Ich bitte die Fans hiermit darum das Thema Shonen-ai auf keinen Fall zu verurteilen oder gar ganz verbannen zu wollen, sondern Storys Bilder etc. dieses Themas in einem gewissen Rahmen zu halten-Es reicht vollkommen wenn nur noch 30% der fanfics doch recht seltsame pairings im Vordergrund haben und deren Tun in diversen Posen hervorgehoben werden handeln.
danke
Nicht böse sein Mädels



Von:   abgemeldet 12.04.2005 15:38
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Ich lese und schreibe auch gerne SA, aber es gibt natürlich noch vieles andere. Ganz zu Beginn meines Schreibens hab ich die ganze Sache für eine Art Tabubruch gehalten. Nicht das es bei uns nicht üblich ist über so etwas zu reden (zumindest bei meinen Eltern und Freunden nicht, die ältere Generation ist da schon sehr eigen...), aber es war etwas Neues für mich.

Das einzige was mich nur stört, ist das vieles wirklich überzogen wird. Wer z.B. Fan von (ich kenn nicht wirklich was anderes, sorry) Weiß Kreuz und SA ist und dann auch noch Schuldig und Brad gerne mag, der wird sich im Leben nie über die Fülle der SA-haltigen WK-FFs aufregen, in denen dieses Paar vorkommt. Mir geht es da ja nicht anders. Schade ist nur, das viele Geschichten nicht lohnen, um sie weiter zu lesen. Mit OOC kann ich umgehen, ist bestimmt jeden FF-Autor schon passiert und lässt sich auch nicht immer vermeiden, doch wenn es dann ganz abartig wird und die größten Feinde plötzlich zu Barbi und Ken in doppelt männlicher Ausführung mutieren möchte ich weinen.
Da ist leider zu oft so. Auch im englischen oder französischen. Da frage ich mich: Je dümmer desto besser? Anders kann ich mir vieles nicht erklären.
Neulich habe ich bei einer gutbewerteten FF-Autorin (ungefähr bis zu 20 Kommentare oder mehr auf ein Kapitel) hineingelesen, weil ich dachte irgendwoher muss diese Anzahl an Lesern ja kommen. Sie schrieb auch nicht schlecht, doch insgesamt war es schon deprimierend. Da gab es Figur A und Figur B und einen Raum, aber man erfuhr nichts weiter. Möbel waren damals wohl noch nicht erfunden und die fünf Punkte (.....) nach jedem Satz nervten gewaltig. Aber das finden wir auch bei "normalen" FF und ist darum kein Punkt für Anti-SA-ler zu sagen, dass SA-Fans beschränkt sind.

Der Grund warum es uns nur bei SA-FF auffällt ist eben der, das es davon zu viele gibt. Die Minderheit fällt nie ins Gewicht, sonst wäre sie keine Minderheit mehr.
Wenn wir an Sportausschreitungen zwischen verschiedenen Fanblöcken denken, kommt uns auch als erstes der Gedanke an Fußball, weil wir es eher ungewohnt sind von diversen Auseinandersetzungen zwischen Fans von Tennisspielern zu hören.

Ändern können wir das nicht, egal wie viele Themen es noch geben wird, die darauf ansprechen. Es gibt die, die es mögen, die es zu sehr mögen und die es gar nicht mögen. Wie überall...

Wenn ich ein wenig vom Thema abkam tut es mir Leid. War auch ein bisschen zum Luft machen ^-^"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 23:36
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>aber es gibt doch auch noch etwas anderes was einem FAN am Herzen liegen sollte oder etwa nicht?

Das kommt dann aber darauf an, WOVON man Fan ist, nicht wahr...?

>>Ich möchte nur grade mal den "Sättigungseffekt" mit einem grossen Paukenschlag einläuten-jedenfalls für die unter uns die bereits aus der schwierigen Phase heraus sind.

"Schwierige Phase"? Ach je... Ich bin ich keiner Phase (bin dazu zu alt), und ich schreibe trotzdem Yaoi.
Ich verhalte mich nur nicht ganz so fanat wie die jüngere Brigade.

Aus der "Phase" rauszukommen bedeutet nicht, Yaoi hinter sich zu lassen.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 13.04.2005 08:29
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
@ V:
Also deine Schlussworte finde ich ein wenig überheblich, wenn ich ehrlich sein soll... sicher, das ist eine Fanpage, hier fidnen viele Fans PLatz und einen Ort, wo sie sich mit Gleichgesinnten treffen und ihrer Anime/Manga-"Sucht" frönen können, aber gleich Leuten auf Animexx vorzuschreiben, was sie mögen sollen, ist ein wenig zu viel. Sicher... diese Kiddies nerven jeden von uns, es gibt veile Fans udn Anhänger udn wenn sie nunmal diese Art von Geschichten schreiben... lass sie doch, wenn es ihnen Spaß macht.

Krampfhaft einen Sättigungseffekt wird wohl keiner einläuten können und von der Warte aus, ist diese Siskussion sinnlos, da sich erstens nichts ändern wird, zweitens, egal wie sehr sich Leute beschweren, die Yaois trotz allem nicht von Animexx verschwinden werden und drittens diejenigen, die das betrifft sich selten bekehren lassen. Wem es nicht gefällt, der hat ja auch die Möglichkeit solche Geschichten einfach nicht zu lesen... Animexx ist immerhin nicht das a und o, was Fanfics oder Fanarts betrifft, eben weil es eine Community für jedermann ist.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    _______p 13.04.2005 17:56
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Kann zu dem ganzen Thread eigentlich nur eins sagen: sinnlose Panikmache...>.> ^^"

Und zu der Qualität von Fanfics, Threads, etc...oo Ich finde die in vielen Foren hier generell auch unter aller Sau (Parade-Beispiel: BB-Forum oo"), aber da hält man sich am besten einfach an die simpelste Regel überhaupt: Don't like, don't read!

Und wer verallgemeinert soll ich generell schon mal bitte selbst hauen oo! (...^^" *tropf* Aber mal ehrlich, das meine ich sogar größtenteils ernst...>.>)
*cuddles everyone* ^.^
Zuletzt geändert: 13.04.2005 17:57:36



Von:   abgemeldet 14.04.2005 01:10
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
> Don't like, don't read!

Genau, super Standart Argument!

"Ich schau weg, wird sich schon von selbst ändern, geht mich doch nichts an!"

Jo, weiter so!

Information ist das halbe Leben!
Lesen! ~ Denken!! ~ Posten!
Rape ist KEIN "Fan-Genre"! ~.~°°
www.dunkelziffer.de



Von:    Rabenkynd 14.04.2005 02:28
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
> > Don't like, don't read!
>
> Genau, super Standart Argument!
>
> "Ich schau weg, wird sich schon von selbst ändern, geht mich doch nichts an!"
>
> Jo, weiter so!
>

geht doch nicht darum, dass shonen ai/yaoi irgendwas verbotnes ist, also kann man den satz "don't like, don't read!" meiner meinung nach gebrauchen.

Yo-tan - Oriya - Haku - Kaiba
[TnS - Yo-tan]
Oriya.. If I was to die before you... even if it's false... would you cry even one tear for me...?



Von:    _______p 14.04.2005 16:43
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
http://www.animexx.de/forum/?thread=97056&posting=66921

Uhm, ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass du meine Aussage mit den Forenthreads meinst und nicht das Thema dieses Threads... Wenn dem nicht so ist, dann kann ich mich eigentlich nur dem anschließen, was schon einige male vor/unter mir gesagt wurde ^^"!

Es geht mich ja auch nichts an, wenn sich Leute über etwas unterhalten, was ich persönlich vielleicht für sinnlos oder bescheuert halte...oo Wenn es sich dabei wirklich um Spam oder ähnliches handelt, dann gibt es dafür Mods! Und soweit ich das bisher gesehen habe, machen die eigentlich auch nen guten Job hier, also was sollte ich da sonst machen oO?

Ps: Sorry fürs viele OT, wollte nur kurz mein "Standart"-Argument (*TROPF*) verteidigen ^^"!
*cuddles everyone* ^.^
Zuletzt geändert: 14.04.2005 16:46:01



Von:   abgemeldet 14.04.2005 05:07
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
"Don`t like, don`t read" ist wohl auch das einzigste was geht.
solange es dermassen viele fans gibt, ist es eh nicht zu aendern...
nur mal so bemerkt...^^



Von:    DrUnFein 14.04.2005 07:30
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal glaube ich nicht, dass mexx zu einer Yaoi-Fanpage mutiert, im Moment gibt es einfach sehr viele SA/ Yaoi-Fans, weil (wie bereits gesagt wurde) es hier noch ziemlich neu ist und deshalb viele anzieht.
Aber nur weil viele dazu schreiben oder sich dafür interessieren, heißt das ja nicht automatisch, dass es auf animexx keine anderen FFs und Fanarts mehr gibt.

Bedauerlich ist dabei nur, wie auch schon mehrmals gesagt wurde, dass es einige Fans gibt, denen es nur um Sex geht, nicht um eine vernünftige Story, aber diese Fans überwiegen zum Glück nicht in allen Fandoms. Leider entsteht dadurch denke ich das Klischee, dass es allen SA-Fans nur noch um Yaoi geht, wirklich sehr bedauerlich.

Ich schreibe selbst SA und auch Yaoi, wobei es mir eigentlich niemals nur um lemon-Szenen geht, sondern hauptsächlich um die story und den plot. Qualität ist dabei für mich alles, wenn ich z.B. One-Shots schreibe, dann nur um eine bestimmte Situation darzustellen, was bei mir auf lime hinausläuft.

Ich würde mich auch der Meinung "don´t like, don´t read" anschließen, dann braucht sich auch keiner, der nichts von SA/ Yaoi versteht über solche FFs aufregen.
Seltsam im Nebel zu wandern
Leben ist Einsamsein
Kein Mensch kennt den andern
Jeder ist allein
H.Hesse



Von:   abgemeldet 14.04.2005 09:47
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>"Ich schau weg, wird sich schon von selbst ändern, geht mich doch nichts an!"

Darum geht es nun wirklich nicht!
Aber wenn ich weiss, "das und das" gefällt mir nicht, und es steht klar und deutlich auf der Geschichte/DJ/sonstwas drauf, dass "das und das" drin ist... Dann sehe ich es mir nicht an.

Und SA ist ja nichts, was man ändern muss. Es wird immer Leute geben, denen es gefällt.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 14.04.2005 10:00
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
meine hochwissenschaftliche these:

frauen sind sehr xenophil - bei ihnen ist der alte spruch "auf der anderen seite des zaunes ist gras immer grüner" schon fast genetisch.

also: alles was exotisch ist, ist gut und attraktiv. wenn schwul sein die norm wäre, würden sie alle hetero-mangas lesen.

nächste, eher soziologische, these:

frauen sind, mehr noch als männer, gruppentiere: man sehe sich diverse subkulturen an. selbst wenn dort individualität groß geschrieben wird, laufen mädchen größtenteils gleich rum, verhalten sich ähnlich, etc... weil für die meisten individualität "mitglied schaft in einer exklusiven gruppe" bedeutet.
die kehrseite des vielgerühmten sozialen verhaltens des schöneren geschlechts.

kommt nun eine neue zum mexx, wird sie versuchen, anschluss zu finden an eine der etablierten gruppen: das sind z.b. vkler, shonen ai fangirlies und fanart zeichnerinnen.
viele dieser gruppen im mexx stehen auf shonen ai, also muß das neue mädel, um anschluß zu finden, wohl oder übel auch zum shonen ai fan werden.

ist schon interessant, irgendwie! ich mein das übrigens jetzt alles (ausnahmsweise) ohne wertung, denn dieses rudelverhalten hat in real life ja durchaus auch vorteile.
aber es ist eines der vielen beispiele, daß männer und frauen eben unterschiedlich ticken.
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 14.04.2005 10:15
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>ich mein das übrigens jetzt alles (ausnahmsweise) ohne wertung, denn dieses rudelverhalten hat in real life ja durchaus auch vorteile

Die Rudel-Theorie stimmt aber nur für Neulinge... Einige von uns sind schon seit Jahren "dabei", und da gab es noch keine Yaoi-Fangirlies, denen man sich anschliessen konnte.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 14.04.2005 15:22
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
vor einigen jahren war auch der animexx noch net überschwemmt :P

es geht ja darum, warums so überhand nimmt
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:   abgemeldet 14.04.2005 16:32
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ja nervig ist es auf jeden fall...und ja den meisten ist die Qualität auch egal nehm ich mal an...Aber was will man machen schließlich kommt jeder mal in die Pubertät Xb

Aber eins sollten sie sich mal vor Augen führen:

Wenn es schon zwei Jungen mit homosexuellen Neigungen sind wie sie zu Hauf in Fanarts oder Fanfics nachgestellt werden.
Und wenn sie schon so gottverdammt süß und sexy sind wie ihr es einem in den "Kawaiiiii-Threads" immer wieder um die Ohren ballert. Dann sollte euch dennoch Klar sein...es sind nur Zeichentrickfiguren o_o

PS: Ich warte auf ein Bild in dem Donald Duck, Mickey die Gaumen leckt...




Von:   abgemeldet 14.04.2005 18:20
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>Ja nervig ist es auf jeden fall...und ja den meisten ist die Qualität auch egal nehm ich mal an...

Wie bereits gesagt wurde, ist es nicht nur bei den SA Fictions so, dass die Qualität öfters mal aussen vor bleibt.

>>Dann sollte euch dennoch Klar sein...es sind nur Zeichentrickfiguren o_o

Aber wir sind alle wegen Zeichentrickfiguren hier... Und ich denke, es ist uns allen klar ^-^'''
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 14.04.2005 18:20:41



Von:   abgemeldet 13.08.2005 18:19
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
also...ich hab gegen shounen-ai nichts.
Aber bei Yaoi wird es etwas ernster...dennnoch: ist die story gut aufgebaut ist es ok.
Dass es zurzeit viele Shounen-ai dojis gibt, kann man sich sehr leicht erklären^^:
Shounen-Ai überwiegt zurzeit.
Jemand der seinen ersten Doji zeichnet möchte natürlich, dass sein doji sehr beliebt wird.
Also entschließt sich der zeichner eine shounen-ai geschichte zu zeichnen, weil das ja am beliebtesten ist.
ALso..fals ich später einmal einen doji zeichnen werde, wird dieser kein shounen-ai enthalten ^^
1. ich kann keine männer zeichnen
2.da es ja schon zu viel des guten ist...
Also..meiner Meinung nach: shounen-ai ist o.k...in maßen, in meiner Doji-Favoritenliste sind auch überwiegend Shounen-Ai sorys...weil es sonst (fast) nichts gibt was man lesen kann.
Naja..so viel dazu...

Viele liebe grüße eure
Takimi
=^^= ~miao~
Zuletzt geändert: 13.08.2005 18:22:14



Von:   abgemeldet 13.08.2005 19:46
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
@ James_Potter
Soll ich dir erklären warum wir alle Shônen-Ai so toll finden?
Weil Schwule einfach total niedlich sind..*__________*

>Gibt es für euch nichts anderes als Männer die aussehen wie Frauen und miteinander schlafen?

1. Nein gibt es nicht... (zumindes nicht für mich)
und 2. nicht alle Schwulen laufen rum wie Frauen... also ehrlich..

>Ich hoffe dieser Thread wird nicht als generelles "Gegen Shounen-ai" angesehen, denn das ist er nicht.

Also ich find schon, dass du so tust als ob du Shônen-Ai total blöd findest...

Ka-chan
Janne da Arc




Von:    Darksilvermoon 13.08.2005 20:05
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Shonen Ai ist echt nicht meine Welt, ich finde zwar Männer die weiblich aussehen oft atraktiv(Z:B Rosiel oder so)
aber ich finde es nich so toll wenn man Leute schwul werden lässt, obwohl sie es nunmal nicht sind.
in einigen Foren dreht sich wirklich schon immer mehr um Shonen Ai oder Yaoi, wie schon erwähnt giebt es auch immer mehr FAs oder FFs, zu diesem Thema
All those Moments wil be lost in time,like tears in the rain
Einfach nur klickenXD:http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=220967

FADClanForum: http://www.foren.de/system/user_Bloody_Fallen_Angel.html




Von:    Linus 06.09.2005 00:39
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
>ich finde es nich so toll wenn man Leute schwul werden lässt, obwohl sie es nunmal nicht sind.

okay, sowas finde ich auch grottig.
Aber Manga in denen die Charas nunmal Homosexuell sind (Love Mode, Ludwig II ect.) finde ich ok.

Und dass Shônen-Ai dominiert...naya...C'est la vie xD
Geetz
The Little of Acid
LittlEAciD

Bei Fragen oder Anderen Sachen einfach eine ENS schicken


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück