Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?

Eröffnet am: 01.03.2007 01:35
Letzte Reaktion: 21.12.2014 12:55
Beiträge: 159
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 12.07.2008, 15:49
 kanashimi Neues Modewort "Zwangsverschwu... 14.07.2008, 10:31
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 17.07.2008, 09:04
 SoryuAleksi Neues Modewort "Zwangsverschwu... 17.07.2008, 13:23
 kanashimi Neues Modewort "Zwangsverschwu... 18.07.2008, 14:55
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 19.07.2008, 04:13
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 20.10.2008, 16:41
 Shin-no-Noir Neues Modewort "Zwangsverschwu... 21.10.2008, 19:00
 BloodyAugust Neues Modewort "Zwangsverschwu... 22.10.2008, 12:24
 cuby Neues Modewort "Zwangsverschwu... 22.10.2008, 12:35
 kanashimi Neues Modewort "Zwangsverschwu... 25.10.2008, 11:13
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 25.10.2008, 20:00
 Flordelis Neues Modewort "Zwangsverschwu... 27.10.2008, 00:57
 kanashimi Neues Modewort "Zwangsverschwu... 27.10.2008, 11:23
 Nightstalcer Neues Modewort "Zwangsverschwu... 27.10.2008, 18:43
 Flordelis Neues Modewort "Zwangsverschwu... 27.10.2008, 20:55
 belial_MadHatter Neues Modewort "Zwangsverschwu... 27.10.2008, 21:23
 Shin-no-Noir Neues Modewort "Zwangsverschwu... 27.10.2008, 22:38
 Flordelis Neues Modewort "Zwangsverschwu... 27.10.2008, 22:43
 Nightstalcer Neues Modewort "Zwangsverschwu... 27.10.2008, 22:57
 Shin-no-Noir Neues Modewort "Zwangsverschwu... 27.10.2008, 23:02
Rizumu Neues Modewort "Zwangsverschwu... 08.11.2008, 21:16
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 19.11.2008, 22:19
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 25.11.2008, 10:45
 Final-Judgement Neues Modewort "Zwangsverschwu... 26.11.2008, 13:23
 cuby Neues Modewort "Zwangsverschwu... 26.11.2008, 13:53
 Final-Judgement Neues Modewort "Zwangsverschwu... 26.11.2008, 19:18
 cuby Neues Modewort "Zwangsverschwu... 26.11.2008, 19:28
 Final-Judgement Neues Modewort "Zwangsverschwu... 26.11.2008, 20:05
 cuby Neues Modewort "Zwangsverschwu... 26.11.2008, 20:16
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 12.07.2008 15:49
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Also mir ist das Wort "Zwangsverschwulung" schlichtweg schnurz, genauso wie "Shonen Ai" oder "Yaoi". Ich bin absolut kein Fan davon und habe, ehrlich gestanden, nur eine einzige Geschichte gelesen, die allerdings ein originales Werk ist, die mir gefallen hat. Ich kann mich in sowas nicht hineinversetzen und ich verstehe auch die Frauen/Mädchen nicht, die es so gerne sehen/lesen (wobei ich natürlich auch die Männer/Jungs nicht verstehe, die unbedingt zwei Lesben zusehen wollen, aber die wollen zumindest mitmachen =P).

Soweit ich aber verstanden habe, geht es hier um Fanfiction/-Art. Und wie der Name schon sagt, ist es bloß die Vorstellung der Fans. Man kann schreiben, was man will, solange der Autor der Geschichte selbst (also Tolkien, Rowling, Takahashi, etc.) das nicht unterbindet (ja, das ist möglich: Anne Rice hat soweit ich weiß Fanfiction zumindest auf ff.net zu ihren Geschichten verboten). Es ist doch egal, was andere Leute sich über den eigenen Geschmack denken. Sollen die Fangirls oder die "ernsthaften Fans" (anscheinend ist Unterscheidung ja ein MUSS) doch schreiben, was sie wollen. Das Internet ist ein freier Markt. Manche hier tun so, als wären diese "Yaoi- Bilder/-Fics" ein lästiges Werbefenster, das immer wieder aufgeht. Aber ZUALLERMEIST ist es doch so, dass man schon selber auf die Geschichte geklickt hat, wenn sie aufscheint, oder nicht?
Und wenn Harry/"Dray" oder Legolas/Aragorn (beide "Pairings" sind sowas von ausgelutscht, nebenbei bemerkt, so ausgelutscht, dass man fast meinen sollte, sie seien Canon, das müsste selbst eingefleischten "Yaoi- Fans" langsam langweilig werden) nicht mehr ins Netz gestellt werden dürfte, was sich manche Leute ja wünschen würden, dann dürfte es Hermine/Snape oder Legolas/MarySue auch nicht geben, und wozu noch Fanfiction, wenn man immer beim vom Autor vorgegebenen "Pairing" bleiben muss?!?
Die Geschichte steht sowieso schon geschrieben, was muss man da noch hinzufügen, wenn man nichtmal das "Pairing", so unlogisch es auch erscheint, selber wählen darf?!? Kein Harry Potter/Herr der Ringe/YugiOh/Beyblade usw. ist die Bibel oder Koran, kein Charakter in einem Buch ist Jesus Christus, also warum muss man sich dann aufregen, wenn die Leute mit diesem erfundenen Charakter machen, was sie wollen? Sie tun damit doch keinem weh!

Was mich an dem ganzen "Yaoi"- Zeug schon ganz schön nervt (und woher vielleicht auch dämliche Trendwörter wie eben "Zwangsverschwulung" kommen), ist allerdings der Aufschrei der Autoren/Zeichner, die diese Richtung lieben, wenn man etwas dagegen sagt. Man ist gleich intolerant, PRÜDE und bigott- ich kann es nicht mehr hören. Solche Leute nehmen sich meiner bescheidenen Meinung nach einfach viel zu ernst. Sich UND die Geschichte/Serie/Manga/etc.
Dann der Nutzen des Ganzen, wenn einer der beiden gleichgeschlechtlichen Partner sich überhaupt nicht aufführt, wie ein Mann (nicht alle Schwulen sind femininer, als "normale" Männer!).
Weiters die Tatsache, dass Frauen in den dazugehörigen Fandoms plötzlich die schlimmsten Miststücke sind (z.B. Kagome, die einen sadistischen Spaß dabei empfindet, InuYasha immer wieder den Boden küssen zu lassen, bis Kouga oder, noch schlimmer, "Sesshy" ihn rettet, oder Hermine, die sich nur noch oberlehrerhaft aufführt und Ron verpfeift, weil er etwas Verbotenes macht, et cetera).
Und dann natürlich die fehlenden Warnungen in den Summaries. Das finde ich wirklich zum Kotzen. Da freut man sich, weil man eine interessante Inhaltsangabe liest, auf eine vielversprechende Geschichte, und dann stößt man auf Slash. Also oft kann man dem als Nicht- Slash- Fan garnicht ausweichen.
Trotzdem würde mich das nicht so stören, dass ich einen eigenen Ausdruck für die Fans dieses "Genre" (das IST schon ein eigenes Genre, ja...) erfinde.

Sich generell darüber aufzuregen, finde ich vermessen. Wenn man sich über Schwulens*x (oder -Liebe) in einer Fanfiction aufregt, kann man sich auch gleich über S*x (oder Liebe) im Allgemeinen aufregen, oder über Fanfiction.
Es wird immer etwas geben, das einem nicht zum Gesicht steht, und manchmal kommt es mir so vor, als hätten manche Leute Angst, dass die originalen Autoren der Serie/des Manga/Buchs/Films möglicherweise ihre Werke zum Wohlgefallen der Fans ändern könnten. Aber das ist doch nicht der Fall! Also schön entspannen und jeden das schreiben lassen, das er/sie will.
Nur die anderen Meinungen sollte man halt schon gelten lassen.

So, jetzt habe ich euch einen an die Backe gelabert =P



Von:    kanashimi 14.07.2008 10:31
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
ich finds gut, dass du, auch wenns nich dein genre ist, shonen ai nicht in grund und boden verteufelst
werde jetzt keine erklärungen abgeben wieso ichs mag, lese und schreibe...is ja meine sache ^^
ich kann mich deiner meinung im großen und ganzen aber anschließen
>Sollen die Fangirls oder die "ernsthaften Fans" (anscheinend ist Unterscheidung ja ein MUSS)
es ist in soweit ein muss, da "fangirl" immer als negativ angesehen wird und einer schublade gleicht
außerdem bin ich zu alt um ein girl zu sein XD
ich hätte eigentlich nich mal ein prob mit dieser bezeichnung, wenn es mich nicht sofort als sabberndes, quiekendes etwas abstempeln würde, das jedem schwulen paar auf der straße nachstalkt
der begriff fangirl ist in antiyaoilerkreisen zum schimpfwort verkommen und darum möchte man so eben nich genannt werden
das einzige was mir persönlich für alle leid tut, die kein interesse an shonen ai/yaoi haben ist, dass die auswahl an Ff´s ohne diesen inhalt doch immer geringer wird. eigentlich generell storys die mal ohne pairing auskommen.
nicht jeder will nur storys lesen, die auf ne beziehung hinauslaufen und für die isses dann schwer mal was gutes zu finden.
ansonsten vermerke ich immer dass es sich um shonen ai handelt und gehe davon aus, dass dann auch nur leute lesen, die das auch interessiert.
In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-



Von:   abgemeldet 17.07.2008 09:04
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Ich verlange keine "Erklärung", wieso du das magst. Wahrscheinlich gibt es keine. Man mag eben, was man mag.
Den Begriff "Fangirl" haben mit Sicherheit keine Anti- Yaoi- Fans als Schimpfwort erfunden. Ich glaube, dass er erheblich älter ist, als dieser Yaoi- Hype.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder, der Yaoi nicht mag, jeden Yaoi- Fan als so ein Individuum sieht. Mir kommt es manchmal eher schon umgekehrt so vor: bloß nicht erwähnen, dass einem z.B. das "Pairing" Sesshoumaru/Kagome gefällt, denn sonst gilt man als geistesgestört =P
Ja, das tut mir auch leid, dass es in gewissen Fandoms fast nur noch Yaoi gibt. Eine Fanfiction ohne "Pairing" ist (für mich) aber schon fast keine Fanfiction mehr... wobei es da auch auf den Fandom ankommt...
Wenn du warnst, wird sich auch kein Nicht- Yaoi- Fan, der annähernd etwas in der Birne hat, aufregen... und der Rest... den muss man eben pubertieren lassen =)



Von:    SoryuAleksi 17.07.2008 13:23
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
So, ich möchte jetzt auch mal etwas dazu sagen. ^^ Also zuerst: Ich mag Yaoi. <3 Und dafür brauche ich mich auch nicht zu rechtfertigen. Zweitens: Ich mag FFs. Sehr gern. Bedingung ist: Man möchte wirklich etwas vermitteln, selbst wenn es "nur" Sex ist, aber man schreibt mit der Intention, dass wirklich etwas im Ergebnis drin steckt - nicht nur die Verbalisierung des letzten feuchten Traums. DAS finde ich idiotisch. (Besonders, wenn es schlecht geschrieben ist... x.x)
Letzten Endes ist es mir egal, wer wen mit wem verpaart. Auch wenn es schon irgendwo anstrengend ist, wenn man an Leute gerät, die echt in JEDER Gruppe männlicher Individuen potentielle Bettgefährten sieht. Ich persönlich kenne das jetzt weniger aus dem Manga- und Anime-Bereich, sondern von realen Personen, Bands etc. Und ich gebe zu, auch da bin ich aufgeschlossen. ^^ Ich selbst habe schon sehr viel Slash über meine Lieblingsmusiker produziert. So lange betreffender Künstler nicht ausdrücklich verbietet, dass so etwas produziert wird (und in meinem Fall wissen es die betreffenden Personen sogar und bauen gerne mal etwas "Fanservice" ein, wenn auch sehr sehr sparsam und nein, KEINE J-Rock-Band), sehe ich da wenig Probleme - so lange es sich auf einem gewissen Niveau abspielt. Ich HASSE Fic(k)s, in denen Gruppen von 4-6 Personen in den unterschiedlichsten Kombinationen einander in den Hintern f*cken - aber selbst das scheint Fans zu haben. o.o
"Zwangsverschwulung" im Bezug auf FIKTIVE Charaktere aus irgendwelchen FIKTIVEN Storys interpretiere ICH als den Drang des Autors, echt alles, was sich als männlich zu erkennen gibt, erst einmal auf Tuchfühlung gehen zu lassen. Fast lächerlich finde ich das "Argument", man dürfe doch die FIGUREN nicht "zwingen" schwul zu werden, weil sie doch "im ganzen Manga keine homosexuellen Neigungen gezeigt" haben. Es sind FIGUREN. Sie fühlen nicht, sie leben nicht, sie sind durch und durch fiktiv und haben folglich keinerlei eigene Sexualität, gegen die zu handeln man sie "zwingen" könnte. FFs zeichnen sich doch sowieso dadurch aus, dass die handelnden Personen KEINE exakten Darstellungen ihrer realen Vorbilder sind. Wenn man immer nur innerhalb sämtlicher in der originalen Handlung bestehenden Gegebenheiten bleiben dürfte beim Gestalten der EIGENEN FANFICTION, dann wäre es erstens kein Produkt der eigenen Kreativität mehr und wäre zweitens sicher ziemlich langweilig... (Ich weiß es nicht, ich schreibe Real-Person-Slash und da sehr gern mal AU. ^^) Wer legt denn bitte fest, wie "realistisch" eine FF sein muss und nach welchen Regeln man sich eine eigene Story aufbauend auf den bekannten Fakten zum Manga/Anime/realen Künstler/Buch/Film/... ausdenken darf?

Also, ich persönlich versuche jedem seinen Spaß zu lassen. Auch wenn ich schockiert bin, wenn ein Mädchen aus meiner Stufe mit ihren Tokio-Hotel-Twincest-PWPs (auf unterstem Niveau, ich hab noch andere erfahrene Autoren zur Bewertung rangezogen xD) hausieren geht. Das gebe ich zu. ^^ Oder wenn ich das Pairing Fred Weasley/Goyle alles andere als hocherotisch finde. Aber das obliegt wohl jedem selbst... *verzweifelt versuch tolerant zu sein* ^^"

Nerven tun mich Leute, die sich in ihre Meinung total reinsteigern. Dazu gehören eigentlich alle, die versuchen, anderen zu sagen, was richtig und was falsch ist. Beispielsweise zu nennen wären

- Leute, die sich in "ihr" Pairing vollkommen reinsteigern und alles andere verteufeln und das bitte auch in JEDER Diskussion zu anderen Pairings 100x zum Ausdruck bringen müssen,
- Leute, die absolut JEDES Yaoi-Pairing verteufeln und auch das in jeder Diskussion zu Yaoi 100x zum Ausdruck bringen müssen,
- Leute, die Yaoi und Homosexualität als einzige akzeptable Lebensform ansehen und ständig und ohne Unterbrechung auf "die Heten" schimpfen, was das Zeug hält.

Besonders Letztgenannte gehen mir in der Realität auf den Zeiger, weil ich leider sehr viel mit solchen Slashern zu tun habe. (Ich zähle mich selbst zu den Slashern, aber meine Einstellung zur Heterosexualiät ist anders, als bei betreffenden Extremfällen...) Ich glaube, man muss sich nicht wundern, wenn Leute, die das eben NICHT so spannend/erotisch/toll/süß/... finden, wenn zwei Männer miteinander Sex haben, irgendwann aggressiv auf einen reagieren, wenn man STÄNDIG raushängen lassen muss, wie abartig man vaginalen Geschlechtsverkehr findet. Im Ernst, solche Mädchen begegnen mir immer wieder... Im Real-Person-Slash-Fandom nimmt das dann solche Ausmaße an, dass auf die Pressenachricht "XY wird Vater!" mit "Oh Gott, gebt mir eine Kettensäge, ich schlitze seiner Freundin den Bauch auf, verdammte Drecks-Heten, SLAAAAAAAAAASH!!!" reagiert wird. Da wird mir schlecht. Wenn mir jemand in den Ohren liegt von wegen "Oh, ich töte Ginny!!! Harry und Ron sind das einzig wahre Paar!!! Ginny muss sterben!!!", dann finde ich das lächerlich - wenn Gewaltandrohungen gehen reale Frauen gehen, dann finde ich das krank und ich hab das echt schon OFT erlebt.

So und um jetzt mal die Quientessenz aus diesem ellenlangen Post zu ziehen:

Meiner Meinung nach sollte in FanFictions jeder tun und lassen dürfen, was ihm gefällt, so lange es ein gewisses Niveau erfüllt und damit auch tatsächlich als künstlerisches Werk durchgeht (und NEIN, ich behaupte NICHT von mir, dass ich das immer und allumfassend einschätzen könnte, ich meine das ALLGEMEIN). Andererseits darf nicht der Blick für die Realität verloren werden, sei es im Bezug auf ein Manga/Anime/Buch/... oder einen real existierenden Künstler. Fanatismus in jeder Hinsicht ist einfach krank und wenn man sich fanatisch gibt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Anderen sauer aufstößt.
Ansonsten helfen ausreichende Warnungen an FFs aller Art dabei, zu vermeiden, dass die Leser enttäuscht/angewidert/schockiert werden, weil sie in etwas hineingeklickt haben, was sie abstößt.



Von:    kanashimi 18.07.2008 14:55
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
@Lillian9

>Ich verlange keine "Erklärung", wieso du das magst. >Wahrscheinlich gibt es keine. Man mag eben, was man mag.

sagen wir so. ich hatte noch nie ein problem mit homosexualität und interessiere mich schon lange dafür
aber eben auch aus der realen perspektive mit allen problemen, klischees und auch der humorvollen seite
irgendwie war da der schritt zu yaoi und schonen ai auch nich mehr weit ^^

>Den Begriff "Fangirl" haben mit Sicherheit keine Anti- Yaoi- Fans >als Schimpfwort erfunden. Ich glaube, dass er erheblich älter >ist, als dieser Yaoi- Hype.

davon gehe ich aus, nur hat es eben mittlerweile einen negativen klang bekommen

>Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder, der Yaoi nicht >mag, jeden Yaoi- Fan als so ein Individuum sieht. Mir kommt es >manchmal eher schon umgekehrt so vor: bloß nicht erwähnen, dass >einem z.B. das "Pairing" Sesshoumaru/Kagome gefällt, denn sonst >gilt man als geistesgestört =P

ich finde jeder hat eben seine vorlieben. ich mag auch hetenpairs
mein hauptfandom ist one piece und außer ZoroXSanji bin ich da eher auf der hetenschiene(RuffyxNami, KayaxLysop)für mich ist es nicht wichtig, ob es nun homo oder hete is, es muss nur für mich passen und das auf für mich nachvollziehbare weise ^.~

>Ja, das tut mir auch leid, dass es in gewissen Fandoms fast nur >noch Yaoi gibt. Eine Fanfiction ohne "Pairing" ist (für mich) >aber schon fast keine Fanfiction mehr... wobei es da auch auf den >Fandom ankommt...

fanfiction besteht zum großteil aus pairings, aber ich les auch gern mal was ohne
bei naruto tue ich mich z.b. schwer mit dem ganze gepaire, weil mich da die freundschaften z.b. choji und shikamaru angenehmer finde als ninjpaarlauf. da fände ich ein paar abenteuerstorys wirklich mal entspannend

>Wenn du warnst, wird sich auch kein Nicht- Yaoi- Fan, der >annähernd etwas in der Birne hat, aufregen... und der Rest... den >muss man eben pubertieren lassen =)

oi die liebe pupertät @.@ na das hab ich hinter mir XD ich hab eher mal probs mit shonen ai fans denen das gepoppe nich schnell genug gehen kann und die sich nicht für ne handlung interessieren -.-

@ Aleksi
>Ich mag FFs. Sehr gern. Bedingung ist: Man möchte wirklich etwas >vermitteln, selbst wenn es "nur" Sex ist, aber man schreibt mit >der Intention, dass wirklich etwas im Ergebnis drin steckt - >nicht nur die Verbalisierung des letzten feuchten Traums. DAS >finde ich idiotisch. (Besonders, wenn es schlecht geschrieben ist... x.x)

amen! genau so sollte man ans schreiben ran gehen. natürlich gehört auch unterhalten dazu, aber auch dabei sollte man sich gedanken machen
selbst humor hat ansprüche zu erfüllen und wer keinen anspruch braucht, der wird auch nie wirklich überzeugend schreiben, denk ich
um feuchte träume zu verarbeiten, muss man auch nicht andere leute foltern XD

dass man fiktive figuren zum schwul sein zwingen kann, hab ich aber allerdings auch noch nicht gehört oO
okay...ich finds seltsam wenn augenscheinlich pairings auseinander gerissen werden, damit der kerl schwul werden kann, aber das muss ich ja dann auch nicht lesen
realismus ist etwas, das man im bereich der fantasie nicht unbedingt suchen sollte. geschichten bleiben fiktion außer sie beruhen auf realen personen und ihrer lebensgeschichte, aber das wiederum hat ja dann auch nichts mehr mit fanfiction zu tun
für mich muss es nur eine nachvollziehbare geschichte sein, was ich mehr auf reaktionen undhandlungen der protagonisten beziehe.
diese "wir kennen uns zwar seit ewigkeiten, aber heut morgen hab ich beschlossen in dich verliebt zu sein"-storys finde ich persönlich schlimmer, als ein etwas abgedrehtes pair. man muss es mir nur glaubhaft machen können(obwohl ich manche pairs auch einfach nie nicht lesen möchte, aber das ist ja auch kein beinbruch)

mit RL-personen hab ich da auch so meine probs, weil diese menschen existieren, doch wenn sie es denn akzeptieren und damit vllt sogar mal ihren spaß machen, tut´s auch keinem weh

aber bei manchen dingen hört dann auch meine toleranzschwelle auf.
alles kann man nicht tolerieren, das ignoriere ich dann ^^
ich glaube das ist besser für den blutdruck und ich hab auch keine lust ewig vor mich hin zu diskutieren
wenn ein pair nich meins is dann eben nich, aber wenns anderen gefällt sollen sie doch machen
(okay auch da gibts paar abweichungen, aber deswegen "bekehrung" zu betreiben, wär mir auch zu anstrengend und is auch nicht sinnvoll, man mag eben was man mag *Lillian9 zitier*)

>Ich glaube, man muss sich nicht wundern, wenn Leute, die das eben >NICHT so spannend/erotisch/toll/süß/... finden, wenn zwei Männer >miteinander Sex haben, irgendwann aggressiv auf einen reagieren, >wenn man STÄNDIG raushängen lassen muss, wie abartig man >vaginalen Geschlechtsverkehr findet.
eben, eben ^^
ich würde auch schreiend rausrennen, wenn mir einer dauernd vermitteln wöllte, wie unsagbar genail wackelnde brüste und vaginaler verkehr(übrigens eine wunderbar, diskrete ausdrucksweise ^^)doch sind. ich hab auch nicht den drang jedem ders nich hören will von der wunderbaren welt des analverkehrs zu berichten
und ich glaube auch, dass wenn diese damen mal live bei so nem happening mit echten jungs dabei wären, ihnen die lust spätestens nach der darmreinigung vergeht ^.~

>wenn Gewaltandrohungen gehen reale Frauen gehen, dann finde ich das krank und ich hab das echt schon OFT erlebt.

ach du je...also das sind dann sachen die außerhalb jedes verstandes siedeln. fantasie schön und gut, aber mord und totschlag verbal gegen unbeteiligte ist einfach nicht tragbar
aber ich war auch keine von denen die sich erhängen wollte, als robbie williams take that verließ, vllt versteht man das unverständliche nur, wenn man sich früh genug von seinem menschenverstand verabschiedet *grübel*

deinem schlusswort kann man nur zustimmen
es ist nicht das was, sondern das wie, das beachtet werden sollte
alles is einem rahmen der jedem genug freiraum lässt, sich aber auch an grenzen hält
und alles was darüber hinausgeht, sollte in behandlung.




In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-



Von:   abgemeldet 19.07.2008 04:13
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Auch, wenn das jetzt vielleicht nervt, aber ich würde mal gerne den Begriff Fangirl/-ie erklärt bekommen bzw. ich möchte mal klar stellen, das man nicht zwangsweiße nur weil man 16 ist ein fangirlie ist, auch nicht, wenn man auf shonen ai oder sogar (ach du schreck!!) auf yaoi...
ich selber bin 16 und finde shonen ai auch in gewissen storys ganz schön gemacht, aber wenn ich z.b bei einem manga das genre yaoi lese, informiere ich mich erst mal wie viel bände das hat(und natürlich über den inhalt),weil man natürlich davon ausgehen kann, wenn solch ein yaoi nur einen band hat, dass es einzig und allein darum geht die bettfedern quietschen zu lassen -.- <.<
das hat absolut keinen sinn und ist einfach nur für leute, die ihre sexuellen fantasie lesen wollen oder schreiben wollen...ich will ich natürlich nicht beleidigen, wer das braucht oder will, solls machen, is mir wayn...aber ich möchte bitte schön nciht mit solchen leuten in den gleichen topf geschmissen werden nur weil ich 16 bin o.0 ich mein, ich kann ja ncihts dafür, das ich noch so jung bin, aber das heißt ja nciht automatisch, dass ich ein quietschendes, überdrehtes, dauer-not-geiles fangilie bin 0.o!!!!
auch fand ich den kommentar (sorry weiß jetzt nimmer werd geschrieben hatte) über minderjährige yaoi/shonen ai fans schlimm, der sich darauf bezog, das besagte fans angst vor männer und sex haben o.0 hallo?! ich finde diesen kommentar einfach nur noch verletzend, abwegig und anmaßend...aber gut das war nur mal am rande!!
es wurde sich auch mehrmals darüber beschwert, dass man öfters, ohne es zu wollen, über yaoi/shonen ai geschichten stolpert...ja und?? dann geht man eben von der seite wieder runter oder seid ihr (die sogenannten "opfer", die so etwas gesehen ahben, obwohl sie es nicht wollten)so konservativ/brüder, dass ihr danach dramatisiert und schock-geforen in euren sesslen (oder wo ihr auch immer vor eurem compi sitzt)sitzt, so dass ihr in ärztliche bahandlung müsst?? gut, war jetzt übertrieben ausgedrückt, aber was soll das...echt ma ich mein ich möchte auch keine bilder sehen, wo dann sasuke udn naruto dabei sind, sich wild zu befingern (oder ähnliches *schauder*), aber genauso wenig möchte ich das mit sasukexsakura sehen, aber nur weil ich ausversehen so was gesehen hab, muss ich doch nicht gleich empört "zwangsverschwulung" "zwangsverheterung" !! rufen?? ich mein, da sind halt leute die wollen das gerne sehen, obwohl, beide geschilderten szenen total abwegig sind...und zwar im gleichen maße...und darum gehts ja!! hentai is ja okay, weil das gabs ja schon "immer", aber die modernen männer-sex-geschichten...das geht ja ma gar nicht (und mal ganz abgesehen von dieser unglaublich hohen tolleranz bei yuri/shojo ai...das natürlich was anderes, wenn da nen määdchen von ner flöte entjungfert wird...)
und da eh schon das thema realität mitreingezogen wurde....PORNO!!! überall....fernsehen + internet + viedeothek + geschäfte...aber extremst...leute ich will auch nicht dauernd über so was stolpern, nur weil ich ma nachts nen film gucke...aber gut, dann schaltet man halt ma weg o.0 eh wie ja wegschlaten...aj echt schon ma von gehört, wenn man was nicht sehen/hören will, dann einfach dafür sorgen, dass mans nicht hört/sieht o.0
und allgemien zum genre: da kann man einfach nicht drüber diskutiern, obs gut oder schlecht ist...ich mein niemand disskutiert darüber, ob scien ficton gelesen werde dürfte, oder?! (wenn doch, is mir das neu)
und um das mal klar zu stellen, niemand will, dass dei "anti shonen ai/yaoi fans" das genre mögen, sondern es geht um tolleranz und um dreiste leute, die z.b. in ein forum gehen (wo dick und fett SHONEN AI - FANS!! drüber steht) und dann so was schreiben wie...: "ihr freaks...habt ihr nichts besseres zutun...igitt" etc.
ich mein ich geh auch in kein forum für baby-pop-creme,wenn ich gar keine baby-pop-creme mag (ncihts gegen baby-pop-creme...das toll...baby-popp-creme an die macht!!)und schreib dann was negatives....sinnlos, zeitraubend und assozial...meiner meinung nach (sorry, wenn ich vielleicht an manscehn stellen aggro war ^^"")



Von:   abgemeldet 20.10.2008 16:41
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Ach übrigens. Da ist mir eben was eingefallen: Jeder, der mir nicht glaubt, dass Yaoi- Liebhaber sich Sachen rausnehmen, die ihnen ganz einfach GENAUSO wenig zustehen, wie den Yaoi- Gegnern, sollte mal auf ff.de gucken, unter die Kategorie "reale Personen" und nach einer Fanfiction suchen, die so irgendwie heißt: "Tagebuch von Tom Felton". Und dann sollte er/sie sich speziell die Reviews dazu ansehen. Da kommt einem ganz normalen Menschen wirklich das Kotzen.
Immer Toleranz verlangen, aber selbst absolut keine übrig haben.
Wenn ich solche Dinge höre, wie eben das oben schon erwähnte "wie eklig Vaginalverkehr nicht ist", dann möchte ich diese Leute mal fragen, ob ihre Mütter vielleicht auch eklig sind.
Vor allem die Mädels, die sowas _Saudämliches_ sagen, möchte ich fragen, ob sie sich selbst eklig finden.

Es ist anscheinend bei _einigen_ Yaoi- Fans eine Sache, normalen S*x als abstoßend und Frauen als eklig (!!! vielen Dank aber auch!) zu bezeichnen, aber WEHE, jemand sagt, Schwulens*x sei (für ihn/sie persönlich) eklig. Oder auch nur uninteressant. WEHE. Dann ist man gleich ein Nazi oder Schlimmeres. Wo kommt das her? Nur weil man Hetero- S*x nicht irgendwann mal verboten hat, darf man darüber schimpfen, aber wenn man Schwulens*x nicht mag, darf man das bloß im stillen Kämmerchen erwähnen, sonst ist man ein Wiederbetätiger. (von dem abgesehen, dass ich glaube, dass es den _Fangirls_ absolut nicht um Akzeptanz Schwulen gegenüber geht, sondern darum, dass jeder ihre Geschichte/ihr Bild/ihr Lieblingspairing geil findet, und sie sich in ihrem Stolz verletzt fühlen, wenn es Leute gibt, die damit nichts anfangen können und das auch in einem Forum sagen).
Verdammt, es ist bloß GESCHMACKSSACHE. Sonst nichts.
Und Yaoi- Liebhaber führen sich manchmal richtig frauenfeindlich auf. DAS finde ich RICHTIG ekelhaft.
Zuletzt geändert: 20.10.2008 16:43:24



Von:    Shin-no-Noir 21.10.2008 19:00
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich solche Dinge höre, wie eben das oben schon erwähnte "wie eklig Vaginalverkehr nicht ist", dann möchte ich diese Leute mal fragen, ob ihre Mütter vielleicht auch eklig sind.

Uhm... wenn ich jetzt sage, dass ich jede Art von Geschlechtsverkehr eher unlecker finde, wirft hoffentlich niemand etwas nach mir. o.o
Ich meine, ich habe wirklich kein Problem damit, dass es Sex gibt.
Ich mag es mir nur nicht unbedingt vorstellen. *g*
Und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn jemand von dem nichts wissen will, was ihm selbst nicht zusagt.
Gut, die meisten drücken sich auch ziemlich ungeschickt aus, aber ich wollte es nur mal ganz allgemein angemerkt haben.
Ich lese auch gutes Yaoi, aber ich begnüge mich gerne mit Shounen-ai. ;P

>Vor allem die Mädels, die sowas _Saudämliches_ sagen, möchte ich fragen, ob sie sich selbst eklig finden.

Nö.
Und auch keine Leute, die Sex haben.
Nur eben der Geschlechtsverkeht selbst sagt mir nicht so sehr zu.
Ich finde auch Zungenküsse eklig. Trotzdem werfe ich keine Tomaten nach den vielen Leuten, die das anders sehen.

>Es ist anscheinend bei _einigen_ Yaoi- Fans eine Sache, normalen S*x als abstoßend und Frauen als eklig (!!! vielen Dank aber auch!) zu bezeichnen

Und wenn schon?
Bei weiblichen Yaoi-Fans ist das ja wohl ein sattes Eigentor. xD

>Verdammt, es ist bloß GESCHMACKSSACHE. Sonst nichts.

*unterschreib*

>Und Yaoi- Liebhaber führen sich manchmal richtig frauenfeindlich auf. DAS finde ich RICHTIG ekelhaft.

Ich finde es eher... sonderbar.
Es stört mich aber auch nicht wirklich. Muss ja schließlich keine Konversation mit diesen Leuten betreiben.

Übrigens bin ich ein bekennendes Fangirl. o.o
Ich weiß wirklich nicht, weshalb dieser Begriff immer so sehr ins Negative gezogen wird.
Ich steigere mich nun mal gerne in meine Obsessionen hinein. Objektiv sein kann ich trotzdem. xD

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 21.10.2008 19:02:33



Von:    BloodyAugust 22.10.2008 12:24
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich gesagt ich versteh den ganzen Terz gar nicht.

Ich bin selbst eingefleischte Yaoilerin und ja ich Zwangsverschwule alles und jeden, der mir grad in den Kram passt. Gerade was Yaoi RPG´s oder Fanfics angeht, da gib es für mich keine Frauen (bin ja selbst eine).

Aber hey soll doch jeder machen was er will. Es ist ja nicht sod as Wir jemanden dazu zwingen sich die Bilder anzusehen oder die Storys zu lesen oder bei den RPG´s mitzumachen. Das ist jedem seine freie Entscheidung. Und wer damit nicht zurecht kommt, der soll halt wegschauen und gut ist und sich ne noch künstlich drüber aufregen.

Mir passt auch ne wie manche Rumlaufen, was die für Musik hören oder weiß der Geier. Aber das ist doch deren Ding und fertsch. ich muss doch damit ne Leben ^^

Und für manche die das vllt vergessen. Es sind rein fictive Figuren, ob nun Homo oder Hetero ist doch jedem selbst überlassen ^^
Mit Blutigen Armen nehme ich Dich,
drücke meine Nägel in deine Haut...
In dein leidendes Herz...
...treibe Ich den geschärften Pflock.
Du verzeihst Mir ohnehin nicht.



Von:    cuby 22.10.2008 12:35
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 

> Und für manche die das vllt vergessen. Es sind rein fictive Figuren, ob nun Homo oder Hetero ist doch jedem selbst überlassen ^^


Es bleibt aber nicht bei fiktiven Personen, es werden ja auch reale Personen verschwult.
Sogar Geschwister...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    kanashimi 25.10.2008 11:13
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Sprichst du auf diese Tokio Hotel Geschwisterliebe an?
DAS find ich persönlich sehr gruselig. Genau wie eine vor Kurzem gesehene Lovestory über "Schweini" und "Poldi" @.@
Es mag genehm sein, wenn man im Manga/Anime-Bereich alles bunt würfelt, auch wenn es nicht mein Fall ist, tut´s doch keinem "realen" Menschen weh.
Wenn aber "richtige Menschen" - klingt das bescheurt XD- in Mitleidenschaft gezogen werden, hört mein Verständnis irgendwie auf.
Ich finde es erschreckend.
Schließlich wöllte ich auch nicht, dass von mir als Person irgendwo Geschichten auftauchen, in denen ich mit dem, der oder das sonstwas mache Q_Q
Irgendwo empfinde ich es als beleidigent diesen Leuten gegenüber und das wollen dann "Fans" sein.
Rödelnd geht die Welt zu Grunde...
In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-
Zuletzt geändert: 25.10.2008 11:14:25



Von:   abgemeldet 25.10.2008 20:00
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Also...ich finde diese Harry Potter und J-Rocker-Yaoi RPG's irgendwie nervig...
vorallem weil solche leute sich einfach nicht wehren können gegen solche sachen...

ich meine...
stellt euch mal Mana (Moi Dix Mois) vor...wenn er raus bekäme das irgendein durchgeknalltes deutsches Fangirl, hier irgendwelche Doujinshi's, RPG's, FanArt's, FF's oder sonstiges veröffentlicht...in denen er mit Miyavi, Kyo, Yuu oder sonst wem rumknutscht...

Ok, ich versteh noch weniger wie man sowas perverses wie TH überhaupt als kategorie wählen kann...ich find die einfach furchtbar...zumahl bill eh nur ne scheiß abklatsche von Mana und Miyavi is... von seinem merkwürdigen bruder will ich ganicht anfangen...inzest ist das letzte...das ist einfach nur EKELHAFT! O_o und mein gott, solln diese gestörten weiber die auf sowas stehn sich das in ihren köpfen was weiß ich wie oft durchlaufen lasen...aber sowas muss hier jawohl echt nicht sein...

btw, ist insest nicht verboten? müsste man die RPG's etc nicht löschen ? ich meine, das ist doch genauso schlimm wie diese Shota und lolicon dinger, und sex mit tieren...

also ich würd sagen bevor sowas hier alltäglich wird sollte man es abschaffen...
ich will nicht lästern oder so...aber irgendwo sind diese fantasien einfach nur krank und abartig...
Avatare genau nach deinen Vorstellungen schaffen? :D

http://imvu.com/catalog/web_invitation.php?userId=24914515&from=power-email



Von:    Flordelis 27.10.2008 00:57
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> btw, ist insest nicht verboten?

Nein, nicht in diesem Fall.
§ 173 des deutschen Strafgesetzbuchs stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten (also Verwandte in gerader Line Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern (letzteres ist rechtlich umstritten)) unter Strafe. Andere sexuelle Praktiken sind straffrei.
Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor
Straf mich bittersüßer Lügen, halt mich fest wie nie zuvor
[L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen]
Zuletzt geändert: 27.10.2008 00:57:46



Von:    kanashimi 27.10.2008 11:23
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
>also ich würd sagen bevor sowas hier alltäglich wird sollte man es abschaffen...
>ich will nicht lästern oder so...aber irgendwo sind diese fantasien einfach nur krank und abartig...

es so zu bezeichnen finde ich schon wieder sehr hart, schließlich sind die gedanken frei *sing* aber man muss ja nicht jeden gedanken, mit dem halben erdball teilen.
dennoch sollte man sich hüten gedanken anderer gleich derart stark zu entwerten.
auch jemand der vllt am liebsten die TH-Zwillinge verbal und schriftlich pairt, kann ein netter, aufgeschlossener und hilfsbereiter mensch sein, der anderen im RL niemals absichtlich schaden würde und er ist noch lange nicht krank, nur weil seine persönlichen vorlieben von der norm abweichen. ich hab letztens im tv nen typen gesehn, der eine überdurchschnittliche zuneigung für einen bestimmten typ von dampflokomotive hatte-es kann ein fake gewesen sein, aber in gewisser weise tat mir das kerlchen leid, weil ihn alle nur auslachten, denn ansonsten schien er ganz okay zu sein.
sexuelle vorlieben-solange sie niemanden verletzen und freiwillig von statten gehen, sind weder krank noch abartig.
und auch wenn ich selbst kein fan von der verkupplung real existierender personen bin, kann ich bis zu einem gewissen grat auch die liebhaber solcher sachen verstehen. sie mögen es nun einmal-nur die krassen sachen, wie hasstiraden gegen den "falschen" RL-partner, des heißgeliebten individuums, oder fanatismus, der körperlich zu werden droht, sprengen die grenzen des verstandes
und
Alona hat es ja schon richtig gestellt, geschlechtsverkehr unter verwanten ist nur in soweit verboten, wenn darauß nachwuchs entstehen kann, da bei solchen kindern die gefahren von behinderungen usw. viel zu hoch liegen

In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-
Zuletzt geändert: 27.10.2008 11:24:30



Von:    Nightstalcer 27.10.2008 18:43
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag es mal so:
Solange das fiktiv bleibt, kann man oder Frau schreiben, was sie wollen. Das heißt nicht, dass ich z.b Tom x Harry oder so gut finden würde, weil ich keinen wirklichen Ansatz dafür sehe, aber sie könnens machen.
Bei Rockstars, die es gradezu provozieren würde ich sagen, dass sie selber Schuld sind, bei allen anderen sollte man es unterlassen, aber wie gesagt, solange es fiktion bleibt...
(Man wünscht sich doch auch, mit dem und dem Star zusammensein zu können oder so (jedenfalls mit 13) das ist nicht viel anders)

Und wer sich wundert, dass er in solchen Threads wie "Ist XY schwul?" verbal niedergemacht wird, indem er sagt, dass XY nicht schwul ist, weil ers eben nicht ist, soll sich nicht wundern, denn "weil das eben so ist ist kein Argument.
Und wenn man den Werdegang logisch erklärt, kann man auch Harry x Tom verpaaren (z.b durch eine Amnesie oder sonstwas Drastisches)

Und ja, ich mag Shounen-Ai und Yaoi und manche Leute wollen einfach nur ne interessante Sexszene zwischen X und Y lesen - Story brauchts da nicht, denn wen interessiert bei einem Hentai schon die Story?
(zumal meist keine vorhanden ist)
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Flordelis 27.10.2008 20:55
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> Story brauchts da nicht, denn wen interessiert bei einem Hentai schon die Story?

Mich. TT__________________TT
Ich mag Hentai - aber ich hab auch gern ne gute Story dabei. >_>
Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor
Straf mich bittersüßer Lügen, halt mich fest wie nie zuvor
[L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen]



Von:    belial_MadHatter 27.10.2008 21:23
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> Mich. TT__________________TT
> Ich mag Hentai - aber ich hab auch gern ne gute Story dabei. >_>

Das wäre ja ne Porno mit Story.... so einen hab ich auch noch net gefunden... *drop*

Nenn mal einen Hentai mit Story, bitte. ^^
(Haru wo Deideitara fällt raus... bei der Story kann es nur um das eine gehen! ^^)
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:    Shin-no-Noir 27.10.2008 22:38
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
>Das wäre ja ne Porno mit Story.... so einen hab ich auch noch net gefunden... *drop*

Warum geht mir jetzt die tiefsinnige Frage durch den Kopf, warum denn hier Stroh rumliegt? o.o
Äh, wie auch immer.
Ich mag gutes Yaoi, aber ohne Story und ein paar fluffige Elemente der nicht wirklich fluffigen Sorte bin ich auch nur sehr schwer zu überzeugen.


Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:    Flordelis 27.10.2008 22:43
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> Nenn mal einen Hentai mit Story, bitte. ^^

Öh ja... keine Ahnung. >_>
Das ist auch mein Problem.
Ich bin mehr bei den Hentai-Spielen aka Ero-Visual-Novels bewandert. *lol*
Und da auch nur im Hetero-Bereich.

(Sollte sich jetzt jemand fragen, warum ich dann in diesem Unterforum poste: Nur so. ^^")
Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor
Straf mich bittersüßer Lügen, halt mich fest wie nie zuvor
[L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen]



Von:    Nightstalcer adult 27.10.2008 22:57
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Shin-no-Noir 27.10.2008 23:02
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
*schielt zu dem Yaoi-Spiel "Absolute Obedience"*
*hüstelt*
*fängt dann an, ohne erkennbaren Grund ganz unauffällig vor sich hin zu kichern*

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:   Rizumu 08.11.2008 21:16
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es eigentlich unsinnig hier zu diskutieren. Es ist Zeitverschwendung.

Ich bin Shounen-Ai Fan.
Aber definitiv kein extremer, der stirbt wenn er ein 'normalse' paar sieht.

Ich gebe zu, das mir Hentai nicht liegt, weswegen ich die Shounen-Ai und YAOI FFs lieber schreibe.
Aber ich bin dann wohl einer der wenigen die Shounen-Ai und Yaoi nur in geringen Mengen zu sich nehmen.

Ich meine, ich habe schon mehrmals ENS von kleinen 12 - 14 jährigen YAOI-süchtigen Mädchen bekommen in dennen drinne stand das sie sich auf meine FFs so schön aufgeilen können.
Das ist das was ich wiederlich finde an der so genannten "Zwangsverschwulung".

Zumal ich zur "Zwangsverschwulung" auch sagen kann, das es manche Fans der YAOI-Szene echt zuweit gehen.
Ich als Sasuke-Cosplayer musste mich auf einem Treffen von einem Naruto anmotzen lassen, weil ich kein SasuNaru mag. Es sei doch das beste Paar das es überhaupt gibt.

Was mir in der Welt der "Zwangsverschwulung" auch zuweit geht ist das sich beide Seiten gegenseitig fertig machen.
"Anti-Sakura"
"Scheiß Sakura"
"Tötet Sasukra"
Ein Beispiel der Kategorie Naruto.

Kann man die anderen Leute nicht einfach akzeptieren? Ich mein, ich schaff das doch auch.
In meinem Freundeskreis bin ich eigentlich die einzige die Shounen-Ai Fan ist. [Ausgenommen BEARink]
ich kann auch ohne. Wenn ich weiß das in meinem Kreis eine, oder mehrere Person[en] Shounen-Ai nicht leiden können, rede ich nicht davon, oder such mir eine Gruppe mit der ich darüber unbedinkt reden kann.

Wie warscheinlich mehrmals erwähnt:
Es ist alles Fiktiv

Kann man nicht Tolerant sein?


--
Wo die "Zwangsverschwulung" aufhören sollte ist bei realen Personen [Ich schließe 'Harry Potter' aus, schließlich ist dieser auch nur erfunden. Ausser es geht um den Schauspieler Daniel]. Dort sollte die Shounen-Ai Welt doch entlich ein Ende haben, den schließlich könnte man das auch unter 'Rufmord' stempeln. [Denke ich mal] Es ist verleumdung.
Ein schlimmes "Gerücht" in die Welt zusetzen.

--
Beide Seiten sind in meinen Augen Intolerant.
Zumindest ist es teilweise so.

Das ich mich, als SasuSaku Fan in einem SasuSaku Fan-Zirkel beworben habe, ist eigentlich mehr als normal.
Nur wurde ich abgelehnt. Ich gehe mal davon aus das ich ItaSasu Fan bin und zudem Zeitpunkt Bilder dieses Paars im Steckbrief hatte.
Komischerweise habe ich mich ein paar Tage danach nochmal beworben.
Mein erstes Steckbriefbild war ein SasuSaku Bild und ich wurde angenommen.
Tolerant?
-Kein Stück.


--
Zugegeben, die "Zwangsverschwulung" nimmt unmengen an und es ist selbst für mich eigentlich meist nur noch peinlich, was ich da an FA zusehen bekomme.
Aber es kommen auch nur selten SasuSaku FAs hoch und besonders gute SasuSaku FFs habe ich bisher auch nicht gefunden.


--
Ich würde mal sagen das es jedem seine Sache ist was er mag.
Ob das 'normale' Hetero, oder halt Shounen-Ai und YAOI.
Oder für die Männer Shoujo-Ai und YURI.
Man sollte keinen dafür anklagen und sagen "Du böser du!".
Wir sollten doch alle miteinander leben.


Rizumu

[P.S.: Fehler bitte überlesen]
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind



Von:   abgemeldet 19.11.2008 22:19
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
So, ich hoffe mal, der Thread ist noch aktuell und ich werd nich zusammengetaucht nen Thread aus der Versenkung geholt zu habe, falls dem so sei, möge man mir bitte verzeihen.

Zuerst einmal gebe ich dem Threaderöffner Recht: das Wort "Zwangsverschwulung" an sich klingt nicht nur unglaublich kindisch, sondern ergibt, auseinandergenommen keinen Sinn - man kann fiktive Charaktere eben zu nichts zwingen, was FFs zum Beispiel mit realen Personen angeht, finde ich es auch ätzend auf gut deutsch gesagt (und wenn mir jetz einer kommt, mit, musst es ja nicht lesen - doch muss ich ich bin FF Schalter), ich meine, ich würde es auch nicht wollen wenn man mir geschrieben irgendwelche Sätze in den Mund legt die ich nie sagen würde.

Wollte dann noch zu ein paar Sachen die hier gefallen sind meinen Senf abgeben =^.^=

abgemeldet schrieb:

na und? leuten wie mir wird schon beim anblick von solchen threads schlecht! animexx is meineswissens eine auf anime/manga spezialisierte website und nich auf shonen ai....

Seit wann hat Shonen ai nichts mit Manga zu tun? da könnte man genauso sagen, Es ist eine Manga und Anime Seite, da gehört (zumindest meiner Meinung nach) kein Harry Potter hin, das ergäbe zum Beispiel ein wenig mehr Sinn. Viele scheinen zu vergessen dass die Harry Potter Charaktere keine Mangafiguren sind...

wär ich ein normaler harry potter fan, der diesen chara so mag wie er ist , also offiziell NICHT schwul.... ich glaub ich müsst kotzen....

In welcher Welt lebst du eigentlich, dass du Harry Potter für zugehöriger auf Animexx (Einer MANGA und ANIME Seite, laut deinen eigenen Worten) findest als Shonen ai o___o;;;?
Mal abgesehen davon finde ich Harry Potter FFs nun ja *hust*, das sind zwar auch fiktive Charaktere aber, mja ich bin sowohl Shonen ai als auch großer Harry Potter Fan aber dazu brauch ich wirklich kein Shonen ai X__x. (Geschweige denn generell FFs)


denn doch, man bekommt es schon mit... und es ist intolerant gegenüber normalen (ich nenns jetz ma so) fans alles und jeden zu verschwulen...-

Ahhja, und es ist natürlich weniger intolerant Fans die es mögen verbieten zu wollen, dass sie Fanworks dazu produzieren oder wie?

daraus rührt auch as wörtchen zwangsverschwulung.... und nein.... es ist nicht mehr nur shonen ai..... es wird dem anderen kein platz mehr gelassen.... und DAS ist kein modewort DAS ist zwangsverschwulung....
darunter fällt auch das verzweifelte suchen nach socalled hints um unbedingt zu beweisen ein chara sei schwul oda wat.....
is doch krank........
es mag noch normle shonen ai fans geben.... aber wenige..... großteil sin yfg's....

Zum einen gibt es bei manchen Fällen wirklich Hints, oder zumindest ein paar nachvollziehbare Gründe WARUM man als Fan findet, dass ein Pairing zusammen passt.
Es wird dem anderen keinen Platz gelassen? Also komm, du tust ja so als gäbe es hier auf Mexx nur eine bestimmte Anzahl von Fanworks die zugelassen sind und die anderen hätten so keine Chance hochgeladen zu werden...
Würde man mehr Hetero produzieren dann würde da auch nichts verdrängt werden, also solltest du eher denen einen Vorwurf machen die es UNTERLASSEN Hetero zu schreiben (oder zeichnen je nachdem) als denen die Shonen ai schreiben. Oder einfach mal selbst Stift und Papier, bzw. ein Worddokument zur Hand nehmen, als sich ständig zu beschweren. ^^

MG schrieb:

Es handelt sich um hirngespinnste, reine Fantasie. Alle laufen unter der Kategorie "Was wäre wenn". Denn dieses wilde herumgepaire hat in 99% der Fälle keinerlei Bezug zum Manga oder Anime. Wer was gerne irgendwie hätte, das kann er sich in seiner Fantasie ausmalen. Aber ich wüsste nicht wieso man andere Menschen damit belästigen muss.

Das könnte man aber genausogut umkehren - Hetero Pairings haben oft genausowenig Bezug zur Serie, das spielt dann keine Rolle obs Shonen, Shojo, oder Hetero ist u.u.
Zudem kann ich da genauso gut sagen, zu der Sache mit dem belästigen - niemandem wird hier aufgezwungen irgendwas zu lesen oder sich anzusehen, was einem nicht gefällt, entsprechende Threads einfach ignorieren, denn das ist immer noch der beste Weg einen unleidlichen Thread am schnellsten verschwinden zu lassen.
Mir als Fan gehen solche Threads a+b auch auf die Nerven, ich finde es ist ehrlich gesagt mies alle Fans wegen ein paar Yaoi-Girlies über einen Kamm zu scheren.


["Zwangsverschwulung" schließt das Wort "Zwangspairing" übrigens schon mit sich ein.]

Und warum dann nicht von vorneherein gleich Zwangspairing sagen?
Ich finde das Wort Zwangsverschwulung an sich klingt schon abwertend, da ist es eigentlich kein Wunder, dass viele von Intoleranz sprechen.

Kyohatsu schrieb:

Eigentlich schreibt fast jede Yaoi-Autorin nur ihre kranken Phantasien auf, zu denen sie sich die Nacht zuvor gefingert hat (Sorry, aber so ist es doch).

Ähm... nein? ich persönlich habe bis jetz erst in einer FF (meiner ersten u.u) Yaoi Szenen miteingebracht und die hab ich ganz intuitiv geschrieben, hab versucht, da zu zeigen, dass das aus Liebe und tiefer Zuneigung geschieht (bis auf eine Szene, die aber in die Story gehört hat und nicht dazu vorgesehen war um soetwas als süß abzuwerten, wenn mir einmal jemand in einem Kommmentar mit toll oder süß kommen würde, dann würde der was von mir zu hören bekommen -.-)
Ansonste verlange ich Fakten von dir für diese dreiste Behauptung ^^.
Und wenn ich dein Posting weiterlese, bekomme ich das Gefühl, dass das Wort Yaoi an sich schon für etwas schlechtes steht.


Die meisten Yaoi-Fans denken ja an nichts anderes mehr.
Bei jedem neuen Manga/Anime wird sofort überlegt, wer am besten mit wem sollte.
Wenn das nicht krank ist, was dann?

Beweise es ^^. Ich finde es krank, dass man Behauptungen aufstellt ohne Beweise zu haben, woher willst du wissen, wer was wann denkt?
Ich muss nicht zu jeder Serie Shonen ai haben - zu One Piece zum Beispiel mag ich es überhaupt nicht oder zu Hellsing obwohl das beides zwei meiner absoluten Lieblingsserien sind (ausser halt der eine Fall wo der Doujin wirklich nur auf Humor ausgelegt ist, da finde ich sowas vertretbar).
Natürlich gibt es solche und solche, aber da du wie viele andere alle Fans über einen Kamm geschert hast fühlte ich mich eben angesprochen.

abgemeldet schrieb:

Langsam eine gegenseitige Zuneigung aufbauen, eine logische Erklärung finden warum eigentlich hetero Charas sich plötzlich gegenseitig angezogen fühlen und die Story dann mit der ANDEUTUNG die beiden schlafen jetzt miteinander enden zu lassen, das wäre ja "unsabber" und "unkawaiii!!!" ....

Schonmal daran gedacht, dass es nicht immer am sabber und Kawai liegt, sondern einfach weil man findet, dass ein HomoPärchen (egal ob lesbisch oder schwul) einfach mehr Reize hat?
Ausserdem kann eien hetero FF oft genauso niveaulos sein, das hat nichts mit Shonen ai zu tun es liegt an der Art des Autors zu schreiben. Punkt aus.
Allerdings muss ich dem Rape-Wahn, was du da angesprochen hast zustimmen... wenn man soetwas schreibt, dann bitte um himmels Willen nicht verherrlichend.
Allerdings wirft sich mir da die Frage auf wie man und damit meine ich jetzt keine bestimmten Personen) denn so genau wissen kann, dass in jeder zweiten oder dritten Shonen ai Harry Potter FF irgendjemand vergewaltigt wird ohne sie gelesen zu haben? Und wieso liest man was was man verabscheut? (in dem Fall Shonen-ai)

abgemeldet schrieb:

lol.... ja....das tut besonders weh...

Ich hake dich mal ab als Person die ich nicht mehr in einer Diskussion ernst nehmen kann ^^.


1) allgemeine websites immer nur mit shonen ai und nie mit shojo ai verpesstet werden

Wenns dich so nervt dann tue aktiv was dagegen als nur passiv zu meckern und anderen ihr Hobby madig machen zu wollen.
Zum einen könnte man sich genauso drüber beschweren welche unreife Art von Posts hier das Mexx Forum verpesten )mit nur einem s bitte ;) *hust*.

abgemeldet schrieb:

ich muss mir tatsächlich anhören, dass zwillinge ja immer ne besondere bindung zueinander haben und deshalb ist es ja ganz normal, wenn man bei tom und bill von th sofort an "das eine" denkt.
ich finde das nicht mehr normal, sondern schlichtweg ekelhaft.

Omg, sowas hat tatsächlich mal jemand zu dir gesagt o___O;;;?
Nein, ekelhaft sind FFs wo Bill von seinem Vater gerapet wird... XD

abgemeldet schrieb:

Wahrscheinlich weildie Jungs (und auch Mädels) die aus lesbische Pairings stehen, hier nicht öffentlich alle Mädels aus Animes und Mangas verkuppeln.
Und deswegen hat Shojo Ai noch einen guten Ruf ...

Naja, schau dir mal die Mexx Statistik an, die besagt dass der Anteil der Frauen und Mädchen auf dieser Seite erheblich höher ist als die der Jungs und Männer, ergo ist es klar, dass da so wenig von zu sehen ist. (Ich als Frau mag Shojo-ai im Übrigen auch, is ja nich so, dass nur Männer das mögen würden...)


abgemeldet schrieb:

ich meine...
stellt euch mal Mana (Moi Dix Mois) vor...wenn er raus bekäme das irgendein durchgeknalltes deutsches Fangirl, hier irgendwelche Doujinshi's, RPG's, FanArt's, FF's oder sonstiges veröffentlicht...in denen er mit Miyavi, Kyo, Yuu oder sonst wem rumknutscht...

Aber er rennt in Frauenkleidern rum~ nur mal so btw. und da stört sich auch keiner dran... (und nur um es vorneweg zu sehen, nicht jeder der Frauenkleider trägt ist schwul und umgekehrt das weiss ich schon ;)
Auch wenn ich in dem Punkt zustimmen muss dass ich es insgesamt auch schrecklich finde reale Personen miteinander zu pairen oder überhaupt eine FF zu denen zu schreiben...


btw, ist insest nicht verboten? müsste man die RPG's etc nicht löschen ? ich meine, das ist doch genauso schlimm wie diese Shota und lolicon dinger, und sex mit tieren...

Nö,es ist nicht verboten, nur in dem Fall wenn die Charaktere minderjährig sind ^^.
Und nein es ist in dem Sinne nicht so schlimm, denn bei Shota werden zum Beispiel kleine Jungs vergewaltigt beim bloßen Inzest geschieht das immer noch freiwillig.


So, jetz bin ich fertig (mit meiner Energie) und werde mal wieder endigen ^^.
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...
Zuletzt geändert: 19.11.2008 22:30:54



Von:   abgemeldet 25.11.2008 10:45
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
@xXSchneekatzeXx

hey ich findsa gut das d ugepostet hast, jetzt war mir langweilig, jetzt poste ich auch XD
im übrigen stimme ich dir im gesamten fast immer zu XDDD

>na und? leuten wie mir wird schon beim anblick von solchen threads >schlecht! animexx is meineswissens eine auf anime/manga >spezialisierte website und nich auf shonen ai....

naja das resultiert doch aus dem einen oO denn shonen ai gehört zu der kategorie manga und anime, sonst wäre es slash oder was weis ich XD


>denn doch, man bekommt es schon mit... und es ist intolerant gegenüber normalen (ich nenns jetz ma so) fans alles und jeden zu verschwulen...-

das sehe ich anders, man kann gegenüber fantasien nicht intolerant sein wenn die fantasie des einen nicht mit der , des anderen übereinstimmt, ausser man versucht zwangsweise die fantasieen des gegenüber zu verändern.
aber ist jemand shonen ai fan und sieht eben in seiner fantasie nur shonen ai pairings, ist er nicht automatisch intolerant gegenüber den andren oO
ich selbst bin shonen ai fan, trotzdem akzeptiere ich alle andren pairings, ich sage das ich das hasse, aber ich akzeptiere dann das andre dieses pairing mögen, und ich kenne keinen wirklcih , der einen belagert das man dann total dumm im kopf ist


>Es handelt sich um hirngespinnste, reine Fantasie. Alle laufen unter der Kategorie "Was wäre wenn". Denn dieses wilde herumgepaire hat in 99% der Fälle keinerlei Bezug zum Manga oder Anime.

99 prozent ist viel zu hoch angsetzt, ich kenne viele serien und viele shonen ai fans, und es wird nie einfach gepairt, es hat immer bestimmte ansatzpunkte die diskutiert werden, ich selber weis was es heisst sich etwas einzubilden, zb wenn ein chara nur den andrne mal anguckt das das ein anhaltspunkt ist, und ich binzwar Yami x Yugi fan, aber ich weis das auch hier das Shonen ai getue zwar nicht in der serie angesprochen wird (ja ich bin mittlerweile auch der meinung das es reine fan-fantasie ist) allerdings wird in animes und mangas oft unnormal gehandelt, also freundschaftsgetue ist sowas von tiefsinnig , das hab ich noch nie real gesehen, da ist für uns wo das erstmal ungewöhnlich erscheint, erstmal ein ansatzpunkt für shonen ai gesehen (also jetzt in sprache von den s-a fans



ICh finde wie gesagt dieses wort zwangsverschwulung gibt es nicht, das ist auch nur wenn ich das so sagen darf: reine fantasie XD

denn wie xXSchneekatzeXx es schon gesagt hat, es sind fiktive charaktere, auch wenn sie für fans offensichtlich hetero sind, kann man sie gar nicht zwingen schwul zu werden, es gibt auch genau so gut normale hetero-menschen die schwul werden können.
das ist einfach eine sache der liebe, und da gefühle bei fiktiven personen auch variabel sind, kann man nichts erzwingen man erfindet einfach seine eigene geschichte, bzw verlauf einer serie, das ist genau so unkrank , wie alle fanarts , ffs, dojis etc, immerhin ist das auch fantasie.

aber leute die es hassen wenn man "offensichtliche" fans schwul macht, sind für mich genau so intolerant wie s-a- fans die ihre fantasie andren aufzwängen wollen, weil fantasie ist fantasie, da gibt es keine regeln oO


Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Final-Judgement 26.11.2008 13:23
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Kurz und knapp (da ich gerade in der Schule bin und nicht viel lesen kann) möchte ich sagen, dass es keine Zwangsverschwulung geben kann, wenn es auch keine Zwangsverheterosexuellung gibt.
Bei den meisten Charakteren (sie sind FIKTIV) ist nicht bewiesen, ob sie heterosexuell oder schwul oder bi sind. Das ist im Auge des Betrachters.
Also kann man auch nicht davon ausgehen, dass sie heterosexuell sind.
Da müsste ich jetzt bei jeder Heten-FF etc. wettern "Ey du zwingst den Charakter zu nem Mädchen, vllt. mag er die gar nicht??!".
Also total bescheuert, diese angebliche "Zwangsverschwulung". Das gibt es nicht.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft,
Wird nie vergehen




Von:    cuby 26.11.2008 13:53
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> Kurz und knapp (da ich gerade in der Schule bin und nicht viel lesen kann) möchte ich sagen, dass es keine Zwangsverschwulung geben kann, wenn es auch keine Zwangsverheterosexuellung gibt.


Doch, es gibt Zwangsverschwulung - nämlich dieses "wir paaren alles mit Dödel, egal wiewowrum, ohne Logik und ohne Handlung - und ohne es zu können" (nämlich sowas auch angemessen zu schreiben)

zwanghaft und krampfhaft - und genau SO liest es sich dann auch, nämlich grottig

:-P
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Final-Judgement 26.11.2008 19:18
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hast du nicht ganz meine Ausführung verstanden, denn du gehst nur von "Zwangsverschwulung" aus.
Was aber ist mit diesem "wir paaren jeden Typen mit irgendeinem Mädel, egal wiewowrum, ohne Logik und ohne Handlung - und ohne es zu können"... Das wäre dann Zwangsverheterosexuellung. Davon redet komischerweise keiner. D: Also etwa nur eine Hassattacke gegen Shonen-Ai?
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft,
Wird nie vergehen




Von:    cuby 26.11.2008 19:28
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> Was aber ist mit diesem "wir paaren jeden Typen mit irgendeinem Mädel, egal wiewowrum, ohne Logik und ohne Handlung - und ohne es zu können"...

Das ist einfach nur strunzdummer (hetero) Porno ^^

Zwanghaft ist immer schlecht

Den Begriff Zwangsverschwulung habt ihr den kreischenden FanGirlies zu verdanken, die mit ihrem *kreischsabberkawaiiii"- Geplapper, die es noch dümmlich anheizen.
Es ist ne MODEwelle, die haben oftmals eigenen Bezeichnungen ;-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 26.11.2008 19:30:47



Von:    Final-Judgement 26.11.2008 20:05
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Ja das mag sein, es ging mir auch nur um die Reaktion zu diesen Kreischfankindern, denn die entstandene "Zwangsverschwulung" wird jetzt gerne auf alles, was mit Shonen-Ai zu tun hat, übertragen.
Ich bin auch absolut gegen FF's/Doujinshis mit Pairings, zu denen nichts logisch erklärt wird, die keine Handlung haben und sofort zusammenkommen etc. blabla. Aber das ist ja nicht nur im Shonen-Ai Bereich so. Deswegen find ich es unangebracht, sich jetzt so auf "Zwangsverschwulung" zu konzentrieren.
Es sollte wenn schon eher "Auf Biegen und Brechen Leute pairen" heißen, aber dazu sind die meisten schon zum Schreiben zu faul...
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sehr viele Pairings möglich sind, WENN man sich genug Gedanken darüber macht. Da lässt sich dadurch, dass es fiktive Personen sind, immer etwas finden.
Wer das natürlich nicht tut, sollte es lassen.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft,
Wird nie vergehen




Von:    cuby 26.11.2008 20:16
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
.
> Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sehr viele Pairings möglich sind, WENN man sich genug Gedanken darüber macht. Da lässt sich dadurch, dass es fiktive Personen sind, immer etwas finden.
> Wer das natürlich nicht tut, sollte es lassen.

Sicher, und deshalb ist es ja nur Zwangsverschwulung, wenn es sich zanghaft und krampfhaft LIEST.
Wer ordentlich schreibt, sollte sich nicht angesprochen fühlen.

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück