Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach-Fragen-Thread

Eröffnet am: 30.09.2005 22:53
Letzte Reaktion: 07.01.2013 12:08
Beiträge: 671
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    Nugua 27.12.2010 18:57
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
Avatar
 
Auf welchem Manga-Stand ist der Anime denn aktuell?
Und wie viele Folgen gibt es bisher?
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл



Von:    MissCockatoo 28.12.2010 00:01
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
Avatar
 
@Nugua: Was meinst du mit 'manga-stand'? Und letzteres, mir sind 302 Folgen bekannt.

Ich hab aber selber ein paar Fragen:

-Laut Bleach Wiki heißt Luppe mit Nachnamen 'antenor', wann wurde das denn preisgegeben und wo? In nem Charakter-guide oder so?

-Gibt es irgendwo eine Seite die seriöse und vielfältige Informationen zu dem 4. Movie gibt?

LG



Von:    Nemi 28.12.2010 00:37
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die Frage mit dem Manga Stand bezieht sich darauf wie weit der Anime zur Zeit von den Kapiteln entfernt ist.

Ich habe die letzten Folgen nicht genau verfolgt, aber viel 'Platz' ist nicht mehr, von daher rechne ich demnächst mit längeren Fillern um wieder genug Luft zwischen Anime und Manga zu bringen. Von den Kapiteln her steht der Anime ca. bei 407/408 und 432 gibt es ja aktuell.

>-Laut Bleach Wiki heißt Luppe mit Nachnamen 'antenor', wann wurde das denn preisgegeben und wo? In nem Charakter-guide oder so?

Die kompletten Namen der Espada etc. stehen im aktuellen Character Book 'Masked', ebenso wie der von Luppi.
Then he turns around and shows up in full Regency regalia......with a freaking monocle.

My hormones attained nirvana.




Von:    D-Light 28.12.2010 08:56
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
Avatar
 
Zum Stand des Anime:
Spoiler
Isshin und Ichigo sind in der zeitlosen Zone und Ichigo erlernt gerade FGT.
Man sieht smexy Tensa Zangetsu und Secunda Etappa Hollow-Ichigo

Man könnte es Kapitel 410 nennen.
Nak Nak, Bitches!
Zuletzt geändert: 28.12.2010 08:58:11



Von:    Maeyria 22.01.2011 10:05
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
ich hab ka ehrlich, aber bei nem omake war das glaub ich, da haben ukitake und kyoraku, die ja yama-jii persönlich als Lehrer hatten, in so nem Photoalbum geblättert und sich sozusagen "die guten alten zeiten" angeschaut hatten, und da sagen sie bei fast jedem bild wo der drauf ist "oh, aber sensei hat sich seitdem nicht verändert"



Von:    kyouto 08.02.2011 19:11
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht ob die Frage schon mal kam:
Warum hat Gin früher rote Augen und jetzt blaue?
For every man there is a cause which he would proudly die for
Defend the right to have a place for which he can belong to
And if we go and fight, we face their hearts in desperation
and shed his blood to stem the flood of an impending invasion



Von:    genek 08.02.2011 19:21
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Im Manga hatte Gin schon immer blaue Augen, z. B. auf dem Kapitelcover von End of Hypnosis. Allerdings gab es wenig Colourspreads, auf denen er die Augen auf hatte. Im Anime wurden sie dann zu Beginn rot koloriert, wahrscheinlich, weil er als böser Charakter so bedrohlicher aussah (in den Flashbacks und im Kampf gegen Hitsugaya). In den Videospielen hat er auch gelbe Augen, weiß der Geier warum. Dann wurde die Augenfarbe an die im Manga angeglichen.

War wohl eine Laune der Produzenten...



Von:    kyouto 08.02.2011 19:37
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Danke schön :D
For every man there is a cause which he would proudly die for
Defend the right to have a place for which he can belong to
And if we go and fight, we face their hearts in desperation
and shed his blood to stem the flood of an impending invasion



Von:    genek 08.02.2011 21:17
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Bitte, bitte, gern geschehen :D
Gibt natürlich auch die Sparwitz-Erklärung: Er hat beim Umzug nach Hueco Mundo seine Kontaktlinsen verloren ;D



Von:    Jonouchi 08.02.2011 21:27
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe die letzten Folgen nicht genau verfolgt, aber viel 'Platz' ist nicht mehr, von daher rechne ich demnächst mit längeren Fillern um wieder genug Luft zwischen Anime und Manga zu bringen. Von den Kapiteln her steht der Anime ca. bei 407/408 und 432 gibt es ja aktuell.

Also wenn die Gerüchte stimmen, dann wird es zu keinen Fillerfolgen mehr kommen, da der Anime mit dem Sieg über Aizen abgeschlossen werden soll.
Ich glaub da zwar nicht dran ... aber naja.
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!



Von:    Soka 08.02.2011 21:50
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
Avatar
 
>Also wenn die Gerüchte stimmen, dann wird es zu keinen Fillerfolgen mehr kommen, da der Anime mit dem Sieg über Aizen abgeschlossen werden soll.

Ich habe gehört das der Anime pausiert, bis der Manga wieder genügend Vorsprung hat. Aber etwas offizielles dazu habe ich noch nicht gelesen.



Von:    MissCockatoo 08.02.2011 21:56
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn die Gerüchte stimmen, dann wird es zu keinen Fillerfolgen mehr kommen, da der Anime mit dem Sieg über Aizen abgeschlossen werden soll.
> Ich glaub da zwar nicht dran ... aber naja.

Also es gibt ja viele Animes die ne ganze Ecke vor dem Manga enden, aber ich glaube Bleach geht noch weiter o.o
Ich meine der Manga läuft bestimmt noch ne ganze Weile, außerdem sind zu viele Fragen offen, sowohl im Manga als auch im Anime und ich glaube nicht, dass sie so eine erfolgreiche Serie nach dieser Etappe ganz beenden. Wäre einfach unlogisch.. auch für die Produzenten, es is ja nichts was zu wenig Zuschauer hätte oder? xD

Gerüchte, auf die sollte man in Sachen Bleach nicht im Geringsten hören xDD

Ich hab dafür eine Frage:

Gibt es irgendwelche Spoiler die besagen wann die Shinigami wieder im Manga auftauchen bzw. wer die neuen Kommendanten sind?

Greetz



Von:   abgemeldet 09.02.2011 12:55
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es irgendwelche Spoiler die besagen wann die Shinigami wieder im Manga auftauchen bzw. wer die neuen Kommendanten sind?
>

Also ich habe bisher keine gelesen was das angeht. Man hat ja auch bisher in den Kapiteln nach dem Sieg über Aizen einmal die Schatten von Rukia und Renji gesehen das kann ja andeuten, dass sie wieder auftauchen. Naja Bleach ohne Shinigamis wäre auch wie Naruto ohne Akatsuki oder sonst was. Aber Kubo hatte in einem Interwiev mal gesagt, dass Gin noch einen Auftrit haben wird.
Die Kommandanten werden wohl noch die selben bleiben weil der Jahresunterschied sich bei den Shinigamis ja nicht so auswirkt. Selbst wenn sich ein paar zurrückziehen kann es sein das die Fähigsten der aktuellen Fukus Taichos werden Jetzt sind sie ja erstmal daran Ichigos Kräfte zurück zu holen. Was die sache mit dem Ende des Animes angeht. Da glaub ich auch nicht dran. Entweder sie bringen einen Filler zwischen den Beiden Arcs oder er Pausiert wie es zwischen Naruto und Naruto Shippuden war. Wer weiß vielleicht heißt Bleach dann auch Bleach ....
Heute spielt ichimaru taicho mit mir,
Morgen bin ich verzweifelt
Übermorgen geh ich einen Trinken.
ach wie gut das niemand weiß das ich Kira Izuru heiß!



Von:    MissCockatoo 09.02.2011 18:46
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]
Avatar
 
> Die Kommandanten werden wohl noch die selben bleiben weil der Jahresunterschied sich bei den Shinigamis ja nicht so auswirkt. Selbst wenn sich ein paar zurrückziehen kann es sein das die Fähigsten der aktuellen Fukus Taichos werden Jetzt sind sie ja erstmal daran Ichigos Kräfte zurück zu holen. Was die sache mit dem Ende des Animes angeht. Da glaub ich auch nicht dran. Entweder sie bringen einen Filler zwischen den Beiden Arcs oder er Pausiert wie es zwischen Naruto und Naruto Shippuden war. Wer weiß vielleicht heißt Bleach dann auch Bleach ....


Ja nee, aber es fehlen ja 3 Kommandanten, mich interessiert wer sie ersetzt, denn ich bezweifle sehr stark, dass die Kommandanten dieselben bleiben, dann würden ja Gin, Tosen und Aizen wieder in den Dienst geschickt xD" Du weißt was ich meine oder?
Der Rest bleibt sicher, aber ich wüsste gerne wer die anderen drei ersetzen wird.



Von:   abgemeldet 09.02.2011 19:17
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt das hab ich ganz vergessen Xd Ich hoffe nur das Gin wirklich wieder irgendwie auftaucht. Kubo hatte das ja in einem Interwiev gesagt
Heute spielt ichimaru taicho mit mir,
Morgen bin ich verzweifelt
Übermorgen geh ich einen Trinken.
ach wie gut das niemand weiß das ich Kira Izuru heiß!



Von:    MissCockatoo 09.02.2011 23:49
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Müsste er doch oder?
Also ich kann mich nicht erinnern wo er abgeblieben sein soll, ich glaube weniger dass Kubo ihn so wie Grimmjow einfach halbtot vergisst <.<"" Ich meine es wäre sogar ne Reation von Rangiku fällig, so n letztes Zusammentreffen oder so..



Von:    genek 10.02.2011 12:05
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Nicht unbedingt. Da streiten sich die Leute, da Aizen ihn ja nach allen Regeln der Kunst filitiert hat (Schnitt quer über den Oberkörper, gesamten rechten Arm abgerissen und noch das Herz durchstochen + Ichigos Getsuga Tensho). Zuletzt lag er ja mehr tot als lebendig rum und hat Ichigo die Aufgabe Aizen zu töten übertragen. Rangiku war ja auch da und hat um ihn geweint. Seit dem kam er nur noch in einem Flashback von Rangiku vor, die (je nach Übersetzung) meinte, er sei "ohne etwas zurückgelassen gegangen/gestorben". Kann also sein, dass er wirklich tot ist, oder aber verschwunden (nach Hueco Mundo o.ä.), und vielleicht bezog sich die Aussage in dem Interview (das ich jetzt nicht kenne) auch auf mögliche weitere Flashbacks, da Kubo ja angekündigt hat, es komme ein weiteres Turn back the pendulum, da müsste Gin ja von der Partie sein (wir wissen ja immer noch nicht, warum er das alles gemacht hat...). Selbst wenn Gin noch am Leben ist denke ich aber nicht, dass er erneut Kommandant werden würde, immerhin hat er versucht zwei Kommandanten und mehrere Offiziere/Vizekommandanten zu töten und war an dem Massaker in den Central 46 beteiligt.

Ich glaube auch nicht, dass Kubo Grimmjow vergessen hat ;D



Von:    MissCockatoo 11.02.2011 20:44
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Seit dem kam er nur noch in einem Flashback von Rangiku vor, die (je nach Übersetzung) meinte, er sei "ohne etwas zurückgelassen gegangen/gestorben". Kann also sein, dass er wirklich tot ist, oder aber verschwunden (nach Hueco Mundo o.ä.)

Eben diese Aussage hat mich dann eben stutzen lassen, ich hab es vorher nicht mal hinterfragt, aber das hörte sich dann so an 'lassen wir die leser nochmal daran zweifeln dass er tot ist' Weil er eben nochmal darauf anspielte.. Naja, wir müssen uns wohl überraschen lassen, also ich hab damals partout nicht gedacht, dass Aizen doch nicht tot ist xD.

> es komme ein weiteres Turn back the pendulum, da müsste Gin ja von der Partie sein (wir wissen ja immer noch nicht, warum er das alles gemacht hat...).

Ja dabei sein wird er dann ganz bestimmt xD, aber ich hörte, dass er in demselben Interview fragen über Isshin aufklären wollte oder es sich nur um Isshin dreht..


> Ich glaube auch nicht, dass Kubo Grimmjow vergessen hat ;D

Das finde ich bis heute noch total fragwürdig, aber seitdem Masashi Kishimoto auch einen groben Fehler machte indem er die Reaktion auf eine Liebeserklärung einfach vergaß, traue ich ALLEN Mangaka ALLEs zu xD" Sorry, ohne Vergleiche zu ziehen, ich wundere mich bald über nichts mehr xD

Aber ich höret auch, dass Grimmjow nur noch im Film behandelt wird und fertig ._:"



Von:    Mi-sa-ki 13.02.2011 16:37
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich fänds schrecklich, wenn die Arrancar in einem Film abgehandelt werden >.<
Filme sind immer so aus der Storyline gerissen und wirken eher wie eine Zugabe...
Ich denke, das was von denen noch übrig ist, sollte schon im Manga Platz finden
Und Grimmjows "Verschwinden" find ich nich mal so komisch wie Nels...
Dass Ichi und so sich für den nicht interessieren ist ja grad noch verständlich, aber nach Nel hätten sie doch wohl nochmal schauen können Oo
I have never been able to imagine myself dying
So I doubt I ever will
~Dr.Jackal



Von:    genek 13.02.2011 17:51
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Die Arrancar kommen im Film nach allem was ich gehört habe gar nicht vor... außer Aaroniero und Szayel im Manga-Tie-in-Chapter. Der Film handelt ja von anderen Seelen in der Hölle (Shuura und... aah... egal, Name vergessen *shrugs*) und hat demnach relativ wenig mit dem eigentlichen Verlauf des Mangas zu tun. Viel Verwirrung hat ja die Tatsache gestiftet, dass Ulquiorra im Trailer zu sehen war, aber das war nur ein Flashback zum Ichigo/Ulquiorra-Kampf in Hueco Mundo.

Also noch ist schlicht nicht bestätigt, dass Grimmjow tot ist.

Und das mit Neliel hat mich auch gewundert o.O



Von:    Flammendo 13.02.2011 19:27
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Also noch ist schlicht nicht bestätigt, dass Grimmjow tot ist.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es damals sogar ne Andeutung, dass er noch nicht tot war bzw. nicht gestorben ist.

Aber da gibts mehrere. Hab damals noch die Gerüchteküche aktiv mitverfolgt.
Kubo hat in einem Interview über die Arrancar beispielsweise auch abgelehnt den Tod eines Mr. Cifer's zu bestätigen. Allerdings hat er ausdrücklich auch gesagt, dass er ihn nicht dementieren möchte.

Hoffe das trägt ein bisschen zur allgemeinen Verwirrung bei ;D

Meiner Ansicht nach hat Kubo die Arrancar vorerst nur mal zur Seite gelegt und will sie durchaus irgendwann wieder einbaun... zumindest einige von ihnen.

MfG
Mama Flämmle

PS.: Filme sind Filler und als solche zu sehen...
In Naruto gab's mehrere Fillerepisoden die mit der Mangastoryline kollidiert sind. Das hat für etwas Verwirrung gesorgt, nachdem Leute die Filler gesehn hatten und dann das Manga lasen und die Bausteine ned zusammenfügen konnten bzw. bestimmte Namen nicht zuordnen konnten.
Spoiler
Kann durchaus sein, dass demnächst wieder so nen Part kommen kann mit dem 7 Swordsman. Einer kam in den Pre-Shippuudenfiller vor wenn ich mich nicht irre

Zuletzt geändert: 13.02.2011 19:31:38



Von:    Shinichi_Kudou 13.02.2011 19:43
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wobei ich mich frage wie um alles in der Welt Ichigo leben kann...
viele denken Ichigo lebt noch.....
Aber wenn man sich die ersten paar Folgen nochmal ansieht...
Und wenn man mal Kisuka Urahara zitieren darf:
'Deine Seelenkette wurde durchtrennt, du kannst nichtmehr in deinen alten Körper zurück. Dich erwartet also nur der Tod.' <- !! Ausrufezeichen! Wieso um alles in der Welt lebt Ichigo später dann einfach wieder...? Er müsste Tod sein....
*megadrop*
Also für mich is der Kerl tot wie jeder andere Shinigami auch ^^;;
Erfüllt mir meinen Wunsch <- einfach klicken ^^



Von:    genek 13.02.2011 20:05
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Es ist Kubo-Logik, ganz einfach. Es kann kein Zufall sein, dass sein Name wie "Kubismus" klingt, da hat bekanntermaßen auch nicht alles Sinn gemacht ;D

Spaß beiseite, ich hypothesiere das so:

Urahara tötet Ichigo, indem er seine Seele vom Körper trennt, und meint ja etwas wie "wenn du nicht sterben willst, musst du ein Shinigami werden". Ichigo ist also ein Shinigami geworden, allerdings kein vollwertiger, da er noch nicht tot ist (vllt. hängt es damit zusammen, dass sein echter Körper noch nicht gestorben ist, Kon sollte also lieber aufpassen). Und als er seine Shinigamikräfte nach Mugetsu verloren hat, wurde seine ganze Shinigamisierung rückgängig, und damit auch das Töten. Macht keinen Sinn? :D
Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass Isshin garantiert tot ist, aber trotzdem Kinder hat. Hm~



Von:    Shinichi_Kudou 13.02.2011 21:01
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber er hat seine Seele ja nicht nur vom Körper getrennt, sondern die Seelenkette gleich mit getrennt. Und das heißt er ist gestorben, laut Kisuke bleibt ihm ja nur der Tod... es hieß, wenn er kein Hollow werden will, dann muss er ein Shinigami werden und das ist passiert. Demzufolge ist Ichigo eigentlich tot.. da führt kein Weg dran vorbei. DAs Kubo das zu ignorieren scheint können wir ja mal einfach so.. stehen lassen.. wäre ja nicht das erste mal... das er irgendetwas ignoriert oder vergisst ._."
Erfüllt mir meinen Wunsch <- einfach klicken ^^



Von:    MissCockatoo 13.02.2011 23:45
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass Isshin garantiert tot ist, aber trotzdem Kinder hat. Hm~

(Du willst gar nicht wissen wie oft ichg darüber spekuliert habe wie denn so ne Schwnagerschaft in dme Zusammenhanf abläuft xD Wenn Rukia im Gigai schwanger würde, wäre dann nur ihr künstlicher Gigai schwanger oder auch ihr Konpaku, würde demnach eine kleine Shinigami-seele enstehen? Und umgekehrt, wäre ihr Gigai schwanger wenn sie im Seireitei geschwängert würde? So n shit kann aber auch nur ich mir ausdenken xDD aber es klappt definitiv, das wissen wir xDD)

Wenn Ichigo jedoch tot wäre, müsste ja sein Körper schon anfangen zu verwesen xD Also Kubo hat mit dem Tod gespielt, dabei kommt nie was gutes raus! Er kann nichtmal mehr ne logische Theorie aufstellen, wiel er sich schon zu oft wiedersprochen hat, schon allein Rukias Alter auf 150 Jahre zu setzen macht wieder sowas unlogisches...



Von:    Shinichi_Kudou 14.02.2011 06:53
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Na ja, kisuke sagte ja, Ichigo kann nichtmehr in seinen alten Körper zurück, das müsste ja heißen er hätte einen anderen. Ab da fängt aber Kubos unlogische Seite an, denn laut Ichigo hat er überhaupt gar keinen Gigai sondern seinen eigenen Körper... Hä!?
Erfüllt mir meinen Wunsch <- einfach klicken ^^



Von:    kyouto 20.02.2011 21:49
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Könnte mir jemand sagen in welchem Band der junge bzw teenage Byakuya auftaucht?
For every man there is a cause which he would proudly die for
Defend the right to have a place for which he can belong to
And if we go and fight, we face their hearts in desperation
and shed his blood to stem the flood of an impending invasion



Von:    genek 20.02.2011 22:02
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Das müsste Band 36 sein...



Von:    kyouto 20.02.2011 22:18
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
danke :3
For every man there is a cause which he would proudly die for
Defend the right to have a place for which he can belong to
And if we go and fight, we face their hearts in desperation
and shed his blood to stem the flood of an impending invasion



Von:    kyouto 23.05.2011 23:29
Betreff: Bleach-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Weiß eigentlich jemand wie der "Butler" Im Kuchiki Haus heißt?
Also dieser alte Mann

http://media.photobucket.com/image/kuchiki%20house/TheInfamousXer0/Colorful-Bleach-9.png?o=1

da sieht man ihn, wenn auch nur klein. Der alte Mann mit der Brille.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück