Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: King Arthur


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_70084/-1/10982125782056/
http://desu.de/N11GbPq




Von:    grmblmonster 19.10.2004 21:36
Betreff: King Arthur [Antworten]
So, ich als Eröffner und Gegner des Films melde mich mal zu Wort.

>Kennt sich hier auch nur irgendeiner von euch - mir reicht schone eine einzige Person - auch nur im entferntesten Sinne mit der Geschichte des römischen Reiches aus, bzw. mit der von Britannien???

Ja, ich studiere Ur- und Frühgeschichte, ich kenne mich ziemlich gut damit aus, außerdem habe ich viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die Römerreenactment machen.

>Mir scheint irgendwie, ihr seid alle Sagen- und Marion-Zimmer-Bradley-geschädigt.

Sicher nicht. Ich habs zwar gelesen, aber ich hasse Marion Zimmer-Bradley.

>Könntet ihr vielleicht mal eine Trennung zwischen Sage und Realität machen, bzw. dem, was vielleicht wirklich war?

Und vielleicht auch annehmen, dass es nie so etwas die da gegeben hat? Klar, mach ich ja schon! Aber das, was da dargestellt wurde, kam einer realitätsnahen Darstellung nicht im entferntesten nahe.

>Habt ihr vielleicht mal überlegt, dass Merlin kein Mann mit Zauberstab gewesen sein kann?

Ach wirklich ôo

>Und als Anführer der Pikten (, die überall in der Geschichte als 'wildes' Volk bezeichnet werden,) trägt er nun mal keine weiße Kleidung wie ihr euch einen Druiden vielleicht vorstellt.

Aber auch bestimmt keine abgeranzte und verdreckte Kleidung. Da die Pikten weder ein "wildes Volk" ohne Kultur waren, noch nicht wußten, wie man sich standesgemäß kleidet. Schon mal darüber nachgedacht?
Und die Pikten haben ganz sicher nicht im Wald gehaust wie die Wilden, sondern hatten eine einzigartige Sozialstruktur (unter anderem auch mit Dörfern und Handelszentren) wie jedes andere Volk zu der Zeit auch.